Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 21. Mai 2015

Heute wird gerumst (#16) - Pocket Shorty

Hallo meine Lieben,

irgendwie ist hier im Moment echt viel los, privat und auch beruflich.
Ich werde bald wieder Tante und dafür muss im Moment noch alles in unisex genäht werden, da der kleine Zwerg sich noch net präsentieren mag/kann ;-) Dann möchte natürlich die Schnecke auch weiterhin süße Klamöttchen nach ihrem Geschmack haben, gefragt ist dieses Mal ein Kleid...ich muss doch mal schauen, ob ich etwas aus den süßen Stöffchen hier zaubern kann...Der ausdrückliche Wunsch war Orange, aber sowas hab ich hier gar net *grml* Naja, ich werde mal bald kreativ, hihi.

So, heute wird aber mal wieder gerumst, auch wenn es echt schon etwas spät ist...

Ich durfte für die liebe Sandy von Sandy's Nähkästchen probenähen *freu*
Dieses Mal aber kein Oberteil, sondern eine Shorty - Pocket Shorty heißt ihr erstes, offizielles eBook!


Und das war meine erste Shorty beim Probenähen, bevor noch das eine oder andere abgeändert wurde.
Ihr könnt die Shorty mit Taschen nähen oder sie einfach weglassen. 
Im Prinzip ist jeder Stoff geeignet, bei nicht dehnbaren Stoffen solltet ihr aber doch eine Nummer größer wählen, zumindest beim Beinausschnitt. Durch das sehr dehnbare Bündchen müsste die Shorty am Bauch trotzdem sehr gut sitzen, auch wenn ihr da die Größe nicht erweitert.

Diese erste Pocket Shorty habe ich aus einem jeansfarbenem Jersey genäht, welchen ich günstig und von der lieben Frl. Päng bekommen habe.
Der Sternchenstoff ist noch eine Ausbeute von einem Stoffmarkt im letzten Jahr.


Meine zweite Pocket Shorty habe ich dann aus leichter Baumwolle genäht. Sie ist super für Zuhause und den Garten geeignet, während meine obere Shorty mich gerne auch mal zum Sport begleitet.

Was ich besonders toll finde an dem Schnitt: In den größeren Größen sind auch die Beine dementsprechend länger als sonst. So sieht die Hose auch in Gr. 44++ noch toll aus und sitzt super!

Ich freu mich, dass ich probenähe durfte für die wunderbare Sandy!
Jetzt wandern meine Pocket Shortys zum RUMS

Das Schnittmuster für die tolle Pocket Shorty bekommt ihr hier!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nähen eurer eigenen Pocket Shorty :-)

xoxo
Eure Pinky




1 Kommentar:

  1. Tolle Stoffauswahl für die kleinen Buxen! Klasse geworden ~ und nochmal lieben Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem pinken Shirt.

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen