Dieses Blog durchsuchen

It's Me!

(Mein Schazu und ich in Frankreich 2012)


Über Pinky

Ich bin Dorina, 25 Jahre alt und von Beruf Erzieherin. Ich komme ursprünglich aus Oberhausen, lebe aber nun seit 3 1/2 Jahren in Dortmund.
Grund für meinen Umzug war damals mein Schazu (JA, das ist so richtig *g*) und meine Ausbildung. Ich bin nämlich, wenn man es ganz genau nimmt, Waldorferzieherin für den Bereich von 0 - 3 Jahren. 
Also ja, ich kann meinen Namen tanzen...zumindest ohne das böse N, denn das kann ich mir nie merken, da nutzen auch 2 Jahre Eurythmie nix mehr.
Ursprünglich komme ich aber nicht aus dem Bereich der Waldorfpädagogik. Ich habe einen kath. Kindergarten besucht und anschließend ein ganz normales Gymnasium.
Mein Abi habe ich dann auch - ganz nach unserem Motto ("AbiVegas - Mehr Glück als Verstand) gemeistert. 


5 Dinge über Pinky

- Erzieherin aus Leidenschaft
- Etwas Pinkes ist IMMER dabei
- Chaotin und Plapperlein
- Immer ein offenes Ohr für andere
- "Du, ich hab ne tolle Idee, ist auch gaaaaanz einfach! Willste hören?"


Was hab ich mit Nähen zu tun?

Ich nähe mit sehr viel Begeisterung Kinderkleidung und auch ab und an mal ein kleines Teilchen für mich. Angefangen habe ich mit dem Nähen, als ich erfahren habe, dass ich Tante werde :-) Mittlerweile ist meine kleine Nichte schon knapp 4 Monate alt und einfach zuckersüß!
Durch meine Arbeit mit den Kindern in der Krippe ist mir immer bewusster geworden, wie unbequem und unpraktisch (für Kind und Erzieher) die Kleidung der Zwerge eigentlich ist. Die Mäuslein können sich kaum bewegen, aber hauptsache die Jeans sitzt eng und es ist eine Hello Kitty zu sehen...oder eben eine Prinzessin Lillifee...ich denke, ihr wisst, was ich meine!
Deshalb, damit die kleinen Mäuse sich freier bewegen können und vor allem auch nicht in ihrer Bewegungsentwicklung gestört werden, habe ich begonnen, nicht nur Kinderkleidung für die Schnecke zu nähen, sondern auch für alle anderen Zwerge, die es mögen. 
Ich arbeite momentan an meinem eigenen Label und bin auch ab und an schon auf Basaren und Märkten vertreten und verkaufe dort meine kleinen Klamöttchen! 

 


 


2009
Ja, auch ich mache mal einen kleinen Fehlgriff in den Farbeimer...aber hey, ich falle auf, das ist doch mal was, oder? 



 




2010
Rot musste weg und LILA
Strähnchen kamen herbei :-)







2011
Noch immer braun - aber keine lila Strähnchen, dafür aber ein Bob :-)












2012
Frühstück in Frankreich - herrlich :-) Haare wieder braun :-)