Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 9. November 2014

Zaubern wir dieses Jahr wieder gemeinsam für Emil?

Hallo ihr Lieben,

am Donnerstag war ich wieder einmal zu Besuch bei dem kleinen Emil - erinnert ihr euch?
Ich hoffe, dass ich euch ganz bald Bilder von diesem schönen Tag und auch vom kleinen Zwerg zeigen kann!

Da der kleine Mann dringend ein wenig Freude und Licht in seinem Leben gebrauchen kann, habe ich ihm diesen bunten und farbenfrohen Pulli mitgebracht - natürlich in grün :-D Der Pulli hat Gr. 110/116 und ist nach dem tollen neuen Schnitt "Simply R" von Lolletroll entstanden und passt Emil wirklich gut! Der Schnitt ist schön schmal - die meisten Pullis sind für Emil einfach viel zu weit :-(
 


Rut hat sich wahnsinnig gefreut und fand den Pulli toll! Und ich hab mich dann natürlich noch viel mehr gefreut! Er passt und steht dem kleinen Schatz wirklich gut!

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Rut hat mir am Donnerstag erzählt, dass Emil sehr viel liegen muss und sich einfach nicht mehr alleine bewegen kann. Durch das viele Liegen bekommt er häufig Druckstellen von den Nähten der Jeanshosen...allerdings mag sie ihren kleinen Schatz auch net nur in Jogginghosen herumlaufen lassen, das schaut auch nicht schön aus - ist aber im Moment leider die aktuelle Lage, der sie keine schönen Hosen für Emil hat!

Jetzt kommt mein Anliegen 
Vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust für Emil eine einfarbige Pumphose (Gr. 104) zu nähen?
Natürlich bekommt er von mir einige zu Weihnachten, aber da ich leider noch arbeiten muss, habe ich nebenbei nicht so viel Zeit zum Nähen :-( Da Emil allerdings häufig erbricht und das mehrmals täglich, landen die Hosen oft und schnell in der Wäsche. Er kann gar nicht genug gemütliche Hosen haben, die auch noch schön aussehen!

Ich würde die Hosen gerne zu Weihnachten überreichen - evtl. sogar früher, damit er möglichst schnell viele Hosen hat!
Streifen sind natürlich auch vollkommen okay :-) Ganz extrem bunte Hosen sind leider schwer zu kombinieren, da er kaum einfarbige Shirts besitzt.
Ich weiß, ihr habt alle viel zu tun und Geld habt ihr auch nicht zu verschenken. Ich hoffe einfach auf euer gutes Herz und würde mich freuen, wenn wir nochmals so eine Aktion wie damals die "Zauberkiste" auf die Beine gestellt bekommen würden!

Wer gerne helfen mag, meldet sich doch bitte bei mir unter zwergenmode@me.com

 *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Das mit dem Weihnachtsgeschenk im letzten Jahr hat leider nicht geklappt :-( Emil war sehr schwach und angeschlagen und ich habe den Besuch aufgeschoben, da es Emil wirklich zu schlecht ging und er die ganze Aufregung nicht bertragen hätte - leider!

ABER: Das Buch ist noch hier und es wird dieses Jahr überreicht! Ich habe Emil bei meinem letzten Besuch schon verraten, dass er ein tolles Weihnachtsgeschenk von uns allen bekommen wird :-D Wieviel er davon verstanden und wahrgenommen hat, kann ich leider nicht sagen :-( Sobald ich die Fotos von Rut habe, werde ich euch einen ausführlichen Bericht schreiben und euch alles Neue berichten und erklären...

Zunächst aber mal: Das Fotobuch sieht im Moment so aus:


Das sind nur einige Seiten aus dem Buch!
Die Seiten werde ich jetzt im Nachhinein noch ein wenig mehr illustrieren, da leider die Dame, die das Buch illustrieren wollte, abgesprungen ist - schade :-( 
Naja, dann muss eben ich basteln und malen und zeichen - das kann ja was werden, hihi! Aber es geht ja schließlich um die Geste und nicht um das perfekte Bilderbuch, oder?

Falls jemand von euch gerne noch ein Gebet, einen Vers oder ein Gedicht beisteuern möchte, könnt ihr das gerne tun! Mailt mir einfach an zwergenmode@me.com

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! 

xoxo
Eure Pinky

 
 

1 Kommentar:

  1. Wahnsinn wie sehr du dich für Emil einsetzt! Ich drück ganz fest die Daumen dass endlich die passenden Medikamete gefunden werden und natürlich dass es ihm wieder besser geht!

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen