Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 2. Oktober 2014

Rums # 10 - Lady Rockers anstatt Toni

Huhu alle miteinander,

und schon wieder bin ich beim RUMS, ich kann es ja noch gar net fassen *in die Luft hüpf und danach 3x in die Hände klatsch*. Endlich mal schaffe ich es öfter zu posten und ich freue mich so unglaublich darüber, oh ja! 

Mein neuer Lieblingsschnitt ist auch dabei - heute eigentlich aus einem Stöfflein, was eine ganz andere Aufgabe hatte. 

Vor einiger Zeit habe ich mir das ebook "Toni" vom Milchmonster gekauft. Ich war so verliebt in die ganzen Designbeispiele. Aber wie das so ist mit den eBooks - man muss basteln, schneiden, kleben, sortieren, drucken ahhhh!
Ehrlich, ich liebe eBooks, aber es ist doch echt eine nervige Arbeit sie zusammenzufügen, oder nervt nur mich das so unglaublich??? Da ich die Toni natürlich als Babydollkleid haben wollte, habe ich mir dafür schon vor langer Zeit einen tollen Stoff gekauft, den ich total liebe und absolut immer schon haben wollte. 
Den Smila Roses von Lillestoff! Ich glaube, den gibt es gar nimmer, oder? Hab ihn zumindest bei DaWanda jetzt gar net mehr gefunden :-( Schade eigentlich, hätte ja noch immer gerne eine Toni aus dem Stöffchen *lach*

Anstelle der Toni habe ich mir dann eine Lady Rockers genäht.
Das eBook hatte net soooooooooooooooooo viele Seiten und war sehr schnell zusammengebastelt und ausgeschnitten.


Das eBook gibt es übrigens als Freebook bei Sabrina und Bianca von Mamahoch2


Der Schnitt ist so wandelbar, ich war absolut begeistert!  Was ich toll finde: Endlich ist auch mal eine Anregungen dabei für uns Damen mit etwas wenige üppigen Brüsten. Ich lese meist nur, was zu tun ist, wenn man recht große Brüste hat, aber für die kleineren Brüste ist da oft keine Anregung bei, was ich sehr schade finde. 



Meine Variante der Lady Rockers
Longshirt
Bündchen an Ärmeln und Halsausschnitt
Zweigeteilt
Brustteil um 2 cm nach oben versetzt
Jersey


Es gibt ja doch einige Möglichkeiten, dieses tolle Shirt zu nähen. Ich habe mittlerweile schon 2 genäht, die 3. liegt zugeschnitten hier und wartet nur noch auf die Näherlaubnis von meiner Freizeit *lach*

Ich liebe diesen Schnitt einfach total und werde noch einige andere Lady Rockers für meinen Kleiderschrank zaubern. Samstag ist Stoffmarkt bei uns in Dortmund, mal schauen, was ich da so für schöne Stöffchen finde!!



Jetzt drehe ich erstmal meine Runde beim RUMS, bis später ihr Lieben!

xoxo
Eure Pinky ♥ 


PS: Nur die Collagen war mir zu wenig, ich musste unbedingt noch ein paar Fotos mehr zeigen, hihi. Sorry für die Bilderflut!

Kommentare:

  1. Sehr hübsch ist das geworden, das SM muss ich mir auch angucken ob das was für mich wäre dann ich hab tatsächlich noch nie was für mich genäht! Auf jeden Fall sieht das toll aus!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvia,
      du hast wirklich noch nie etwas für dich genäht? Dann wird es aber aller höchste Eisenbahn! Du kannst doch so toll nähen, trau dich!

      LG
      Pinky

      Löschen
  2. Sehr schöne Fotos und ein sehr schönes Oberteil. Klasse.
    Dann muss wohl Toni auf den perfekten Stoff warten ;)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      vielen Dank ♥ Es schaut ganz so aus, als müsste Toni warten, japp! Aber ich suche emsig nach einem neuen Stöffchen!

      LG Pinky

      Löschen
  3. Nein, auch mich nervt das Zusammenkleben. Manchmal würde ich gern etwas Neues nähen und greife dann aber doch lieber zu einem Schnitt, der schon fertig hier liegt.
    Deine Arbeit hat sich allerdings gelohnt ! Es sieht toll aus !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaanke, liebe Ellen! Zum einen für deine lieben Worte zum Shirt und zum anderen, dass ich net alleine dastehe mit meiner Klebephobie :-D

      Löschen
  4. Dein Shirt ist echt klasse geworden. Mich nervt das auch mit dem zusammenkleben und dem zuschneiden aber leider gehört es halt auch dazu.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt leider, liebe Julia! Wat muss dat muss, gell?
      Vielen Dank für deine lieben Worte!

      Löschen
  5. hpbsch hübsch, der tolle stoff steht dir ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
  6. Oooh, und ich bin CilaZzy und bin die 100. bei Dir! :-) Und du bist sehr hübsch und deine Arbeite sind sehr gut! Die gefällen mir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaaas? Schon 100 ??? Wow, da hüpfe ich doch eine Runde im Kreis!

      Vielen Dank, dass du meinem Blog folgst und auch für deine lieben Worte ♥

      Löschen
  7. Oh, sieht das toll aus! Und da muss ich als Freebook-Fan doch gleich mal deinen links folgen ;)
    Und ja, das mit den ganzen Hinweisen für üppige Brust nervt mich langsam auch schon ein wenig...bei mir wird das immer weniger hahaha
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  8. Toll ist deine Lady Rocker geworden. Das Freebook liegt auch schon hier bei mir und wartet auf seine Verarbeitung. Die Stoffkombi ist der Knaller, ebenso wie dein BLOG und darum bleibe ich hier;)
    Liebe Grüße von MADEMOISELLE HÄP

    AntwortenLöschen
  9. Toll sieht sie aus... ich hab schon meine erste Lady Rockers zugeschnitten... mir fehlt nur das passende Garn. *seufz*
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen