Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 11. September 2014

RUMS #8 - Freebook "Stina"

Hallöchen zusammen,

heute ist ja schon wieder Donnerstag - die Zeit rast irgendwie wahnsinnig schnell dahin und ich komme mit dem Posten und Zeigen gar nimma hinterher.

Heute möchte ich euch ein neues Shirt zeigen. Ich weiß, ich zeige euch eigentlich immer nur Shirts beim RUMS, aber irgendwie bin ich absolut net der Rocktyp und Kleider sind sowieso schon einmal etwas gaaaaanz anderes....die sind nämlich schick, aber mit dem Nähen hab ich es da net so...entweder passen oder stehen sie mir net und dafür ist mir der Stoff dann eindeutig zu teuer. Also bleibt es erstmal bei den Oberteilen.

Heute möchte ich euch gerne meine neue STINA in der Langarmversion zeigen.
STINA ist ein Freebook von Moosglöckchen und super einfach zu nähen. Der Schnitt ist für Anfänger bestens geeignet und die Passform stimmt auch. Allerdings möchte ich für mich persönlich die Ärmelbündchen bei der Langarmversion wesentlich enger und auch länger haben. Ich mag es einfach net, wenn die Armabschnitte so weit und noch dazu relativ passgenau sind. Ich hab lieber etwas längere Bündchen, jawoll! Das muss ich hier noch ändern.


Das Shirt ist eher eine Tunika, also vom Schnitt her. Es sitzt im Brustbereich schön eng und wird nach unten hin dann wesentlich weiter. Es hat eine schöne A-Form, mit der man (und vor allem ich, hihi) die kleinen Problemzönchen gut verstecken kann. 


Das Shirt habe ich obenrum in meiner Kaufgröße + Nahtzugabe genäht, den unteren Teil habe ich allerdings ohne NZ zugeschnitten, weil mir das bei meiner ersten Stina (kommt noch) ein bissl zu weit erschien. 


Den tollen Stoff hab ich von alles-für-selbermacher. Miss Wonderland heißt er und ist dem Vorbild von "Alice im Wunderland" entsprungen. Miss Wonderland hat nämlich auch ein Häschen drauf, wie ihr gut erkennen könnt und viele Piks, Karos, herzen und Kreuze :-) Ein toller Stoff für mich, allerdings nur in der sparsamen Version, da es sonst zu kindlich wird, finde ich - was meint ihr?

So, jetzt setze ich mich wieder ans Maschinchen, im November ist wieder der Novembermarkt und ich möchte natürlich net wieder so einen Stress haben wie letztes Jahr, nee nee!

Gaaaanz dolle Knuddlers für euch!

xoxo
Eure Pinky

Kommentare:

  1. Das ist ein toller Schnitt und ich finde du hast ihn toll für dich angepasst, muss ich mal googeln gehen denn ich kannte den noch gar nicht!
    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja echt ein toller Schnitt muß ich mir merken :) und das Shirt gefällt mir auch super gut steht dir Perfekt :)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    Der Schnitt steht dir gut, den werd ich mir auch gleich ansehen. ;-)
    Der Stoff ist von der Menge genau richtig, um verspielt aber nicht kindlich zu wirken! Mir gefällts!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  4. Dein Shirt sieht klasse aus!! Den Stoff finde ich auch toll...
    Ach...ich zeige auch immer nur Shirts!! Ich habe es auch nicht so mit Röcken und am liebsten trage ich Jeanshosen...Also, können wir uns zusammen tun ;0)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen