Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 1. Mai 2014

RUMS #4 gaaaanz schnell und grooooß

Hallo meine Lieben,

irgendwie komme ich im Moment kaum noch zum Bloggen...Arbeit, Familie, Fortbildung und URLAUB kamen mir in letzter Zeít öfter mal zeitlich in die Quere *seufz*
Deshalb freue ich mich umso mehr heute wieder beim RUMS dabei zu sein.

Genäht habe ich die "Schnelle Hose" von Allerlieblichst.
Da wir im Urlaub mit dem Zelt unterwegs waren und es nachts auch am Gardasee noch nicht soooo warm ist, brauchte ich eine lange Schlafi-Wohlfühlhose. Hab gesucht wie blöd, bis mir dann eingefallen ist, dass ich dieses Schnittmuster doch schon ewig habe, es ausgedruckt ist, im Ordner schläft und ich es noch nie benutzt habe, ich Dusselinchen *an den Kopf fass*

Naja, ich hab dann mal geschaut, welche Größe ich denn wohl brauche...wie immer die Größte^^
Hab dann alles brav geklebt und ausgeschnitten, aber das sah alles so meeeeeeeeeeega groß aus

!?!?!?!?!?!

Hab eine passende Hose von mir draufgelegt...oha...schon seeeeeehr groß das Schnittmuster...ja...hm...aber die Angaben sagen doch, ich soll diese Größe nehmen!? Hmm...hab mich dann getraut und eine Größe kleiner genäht...also eine 44...ja....die Hose ist nicht zu klein *g* Sie war noch immer riesig!!! Ich wollte mich ja wohlfühlen, aber sie sollte schon noch oben bleiben, nicht wahr?
Also habe ich das zusammengenähte Hosenstück nochmal um 4 cm enger genäht und somit 1,5 Größen kleiner gemacht...ja, sie rutscht net mehr soooo arg, ist aber im Schritt noch immer viel zu weit :-( Das wurde aber irgendwie auch net besser, also hab ich sie jetzt so gelassen, meine Schlumperhose ^^
Das nächste Mal nähe ich sie mir maximal in einer 40, aber wirklich maximal :-D 
Jetzt zeig ich euch aber erstmal mein Werk :-D Nach so viel Geplapper, nicht wahr?





Hier könnt ihr die Weite im Schritt vllt sogar ein wenig erahnen? Ich hab es echt versucht zu knippsen, aber das ist das einzige Bild, wo man es überhaupt sehen kann. 



Tjaja, das Kätzchen muss immer mit auf das Bildlein - es lässt sich einfach net vermeiden, es wäre wohl lieber ein Fotomodel geworden oder so - vllt für Katzenhalsbänder oder Schwanzsocken *ggg*

Kurz noch etwas zum SM:
Die Hose lässt sich wahnsinnig schnell nähen. Lediglich das Geklebe bei einem eBook raubt hier Zeit, aber das ist ja leider bei allen eBooks so...(ich hätte gerne nen Drucker, der beim Drucken schon alle Seiten an den richtigen Stellen zusammenklebt...ohja!).
Die Hose ist fix genäht und auch für Nähanfänger absolut geeignet, wie ich finde!
Es gibt sie in kurz oder lang, mit Bündchen am Beinabschluss oder ohne...wie ihr mögt!

Hat von euch auch schon mal jemand die "Schnelle Hose" genäht? Welche Erfahrungen habt ihr mit der Passform? Hab ich vllt einfach nur falsch gemessen oder so? Hmpf...

Und da heute ein Feiertag ist bin ich ja früh dran mit meinem RUMS und kann noch bei den anderen Ladies schauen :-)

Tüssili!
xoxo
Eure Pinky

PS: Bald gibt es Urlaubsbilder vom schönen Gardasee :-D

Kommentare:

  1. Die Hose ist toll!! Der Stoff ist klasse!!
    Steht auch noch auf meiner Liste :0)
    Hach...ich war im Sommer am Gardasee...war ein toller Urlaub!! Wunderschön ist es dort!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Die Hose sieht toll aus.
    Viel Spaß beim Lümmeln :)
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  3. Deine Hose sieht super bequem aus. Klasse.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Mir geht es genauso mit den Schnittmustern auf dem PC! :) Schöne Wohlfühlhose! Schade, dass es mit der Passform nicht sofort hingehauen hat. Ich finde das ja sehr nervig, wenn ich dann noch soviel ändern muss. Aber die Arbeit hat sich gelohnt, sieht toll aus! :)

    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  5. Wow toll ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen