Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 15. Dezember 2013

Ich helfe dem Christkind ein bissl (und Gewinnerin der CD)

Hallo meine Lieben,

ich habe mich gestern mal an die Nähmaschine gesetzt. Ja, nach dem Urlaub musste ich
a) erstmal neue Stoffe kaufen. Ihr wisst doch, ich habe kaum noch welche hier
(ähm...nee...eigentlich sind die Regale voll, aber naja, ihr kennt das ja gell? Nix da, was man gerade brauchen könnte, nix passt irgendwie zusammen und und und)

b) erstmal fleißig nähen! Der Urlaub war super toll, total schön und warm, aber als ich meine Nähma dann wieder hier hab stehen sehen...und auch meine Ovi...da konnt ich net anders *lach*

Entstanden sind hier ein paar Höslein :-) und noch was winziges für ein Püppchen!
Unser Niko bekommen nämlich endlcih mal neue Kleidung!
Niko heißt unsere Gruppenpuppe, jaja! Sie hat nur alte, abgetragene Kleidung von ihren großen Puppengeschwistern...und die waren meist auch noch Mädels... ich sag euch, da muss was Neues her, aber ganz zügig!

Das erste Set ist schon fertig, eine kleine Pumpi mit einem Pulli aus
tollem Glücksklee Biointerlock :-D


Ist es net goldig geworden, das Set? Hab es nach einem Freebook gemacht von
Druetken
genäht. Habe allerdings oben bei der Hose ein Bündchen anstelle des Gummis angenäht und die Kapuze einfach weggelassen, sieht aus so super schön aus und für die Kinder ist es leichter, das Shirt ohne Kapuze anzuziehen. 

*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*

Meine kleine Nichte bekommt dieses Jahr natürlich wieder etwas aus Holz von uns geschenkt. Na klar, ich als Waldorferzieherin verschenke in blinkendes Plastikspielzeug...um Himmelswillen.
Bin ich froh, dass mein Freund das genauso sieht wie ich. In diesem Punkt werden wir uns zum Glück nicht streiten, wenn wir mal Kinder bekommen, hihi. Erziehungstechnisch sind wir uns da recht einig, cool, nicht wahr? Und das, obwohl wir noch keine eigenen Kinder haben *lach*

Ich stehe jetzt aber vor der Qual der Wahl...guckt mal, ich habe zwei Höschen gemacht...eine wandert in den Shop, eine bringt das Christkind...nur welche ist für was? Was meint ihr?


Bei der unteren Hose sind viele kleine Waldtiere drauf, Füchse, Eulen, Hasen, Igel und Frösche.
Die rote Hose hat ganz viele kleine Punkte drauf.
Beide sind aus leichtem Babycord genäht. Schnittmuster ist mal wieder die PumpButz von FeMaYaJa - was auch sonst?

Schnell damit zu Meitlisachen

*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*

Und zum Schluss noch die Gewinnerin der Schlaflieder-CD

HEIKE

Und den "Trostpreis" hat gewonnen:

Dori vom maerzkaefer

Meldet euch bitte per Mail bei mir, Heike bitte mit Adresse und Dori, damit ich die Mailadresse habe :-)

Das war es erstmal von mir, jetzt setze ich mich noch ein wenig an die Nähmaschine, es müssen noch ein paar Weihnachtsartikel entstehen, jaja!

xoxo
Eure Pinky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen