Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 20. November 2013

PETITION - Hebammen braucht das Land!

Hallo meine Lieben,

ich habe heute eine Bitte an euch.
Es gibt auf der Welt immer weniger Hebammen. Gründe dafür sind vor allem die geringen Verdienste und auch die Tatsache, dass immer mehr Hebammen sagen, sie können von ihrem verdienten Geld nicht mehr leben.

Menschenwürde ist kein Ehrenamt – Hebammen brauchen höhere Vergütungen #sicheregeburt

8,50 € verdient eine Hebamme im Durchschnitt, das liegt genau der von der Regierung vorgeschlagenen Mindestlohngrenze.
Hebammen arbeiten Tag und Nacht, besonders freiberufliche Hebammen haben keine festen Arbeitszeiten, sie kommen einfach, wenn man sie braucht!

Bitte nehmt an dieser Petition teil und helft mit, dass auch in Zukunft die Frauen (und auch garantiert ich irgendwann mal) nicht gezwungen sind in einer Klinik zu entbinden, in der es hektisch, laut und von der Betreuung her einfach unnormal schlecht ist! 

Bitte helft mit, dass die Hebammen ein besseres Gehalt bekommen und somit auch weiterhin in der Schwangerschaft, bei der Geburt, im Wochenbett und auch in der Stillzeit für die Fragen und Ängste der Frauen da sind, denn Ärzte haben einfach nicht die Zeit und leider oftmals auch nicht die Lust, sich auf solche Fragen und Gespräche einzulassen!

Bitte lest euch den Artikel wenigstens einmal durch, ja? Es wäre super, wenn ihr euch beteiligt!


Ich danke euch allen schon einmal im Voraus für eure Teilnahme!

xoxo
Eure Pinky

1 Kommentar:

  1. Oh..gleich unterschrieben und werds auch gleich auf meiner Seite bei FB teilen ;)

    Lg Sanny

    AntwortenLöschen