Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 25. Oktober 2013

♥♥♥ Schoko-Orangen-Cookies ♥♥♥

Hallöchen zusammen,

heute wurde hier mal nix genäht. Jaaaa, ganz ehrlich, ich habe die Nähmaschine nicht angerührt (muss ja keiner wissen, dass ich gerade dabei bin mir ein Schnittmuster auszudrucken und mein Stoffschrank schon durchwühlt wurde).
Heute stand ich nämlich mal in der Küche und habe etwas gebacken!
 Ja wooohhhhl, ICH habe gebacken - und das ganz ohne meinen Schazu versteht sich. Der ist nämlich arbeiten (stopp, da kommt er gerade zur Tür herein).

 Also, die liebe Freundin von meinem Stiefschwiegerpapa in Spé (ja, wenn wir mal heiraten, dann habe ich nämlich 2 Schwiegerpapis...die Frage ist nur, wer bringt mich dann zum Altar? Papi ist ja leider tot, folglich muss mich entweder einer meiner Schwiegerpapas oder einer meiner Brüder führen...aber ich schweife mal wieder vollkommen ab, hihi) hat nämlich vor einigen Tagen ein Foto + Rezept von Schoko-Orangen-Cookies gepostet. Ich musste es mir direkt speichern...ich liebe Schoko, Orange und Cookies sowieso *lach*

Und das sind sie, die suuuuuper leckeren Cookies


Na, was meint ihr, kann ich mich so rein optisch mit denen auf der Kerzenparty meiner Mama morgen sehen lassen? Ich hoffe doch mal, denn mit etwas Schoki im Mund bestellt es sich doch gleich doppelt so gut :-D Da wird sich die Kerzentante aber freuen, wenn alle gaaaaaaanz viel bestellen, ja ja! Und ICH habe dann maßgeblich dazu beigetragen :-)

So, jetzt aber noch schnell das Rezept, gleich geht es nämlich schon wieder los...Minigolf spielen...jaaaa, aber gaaaaaanz anders, jawohl! Nämlich im Dunkeln mit viel Schwarzlicht und drinnen ;)

Schoko-Orangen-Cookies

250 g weiche Butter und
250 g Zucker schaumig rühren,
1 Ei darunterrühren,
3 EL Orangenschalen (ich hatte getrocknete) hineinrühren
350 g Mehl,
1 1/2 Teel Backpulver,
eine Prise Salz und
50 g geschmolzene Zartbitterkuvertüre gut mit der
Masse vermischen und am Ende noch
200 g (100g reichen auch aus, so grad eben noch)
Zartbitter-Schokotröpfchen unterheben.

Die Masse in kleinen Kugeln auf Bleche verteilen, (ca 16 pro Blech)
mit einer Gabel plattdrücken und bei 160° Umluft (vorgeheizt) ca 20 Min backen

Guten Appetit!

So meine Lieben, ich verschwinde nun (*langsam, leise und geduckt zum Drucker schleich*) !

xoxo
Eure Pinky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen