Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 13. Oktober 2013

Es muss nicht immer pink sein...

...nur weil es ein Shirt für ein Mädel sein soll.
Bei meinem letzten Stoffmarktbesuch in Dortmund hab ich ja einige neue Stöffchen gekauft und jaaaa, es waren auch wieder pinke und rosa Stöfflein dabei, gebe ich ja zu ;-)

Aber es war ja auch ein toller Eulenstoff dabei und zwar in türkis/grün, jahaaaa, ehrlich :-) Glaubt ihr mir nicht? Na, dann beweise ich es euch mal


Guckt, da ist er nämlich und zwar sogar mit seinem grünen Kombi-Punktestoff, jahaaa! Zumindest mit dem, der dafür eigentlich vorgesehen war ;-) Aber ich habe sooo eine liebe Mama, die mir doch tatsächlich noch Stöffchen geschenkt hat und somit habe ich mich dann doch für eine andere Stoffkombination entschieden.

Jetzt aber erstmal die Stöffchen, die ich von Mami bekommen hab:


So, und zwar habe ich von Mami den grünen Stoff mit den blauen Sternchen bekommen :-) Dazu noch den blauen Blümchenstoff und noch ein paar andere, die hier leider net mit drauf sind :-( Aber die zeig ich euch später als fertige Werke auch noch...

Jedenfalls habe ich den tollen Sternchenstoff sooooo einfach mal neben die Eulchen gelegt und festgestellt: Hey, schaut ja super aus! Und zack, da hatte ich die Idee eine neue Feli für die Schnecke zu nähen :-) War mir aber net sicher, ob meiner Schwester diese Farbwahl wohl gefallen würde, weil sie ja eher für pink, rosa und Hello Kitty ist, hihi, so wie ich eigentlich auch :-)

Und jetzt zeig ich euch erstmal, wovon ich hier die ganze Zeit quatsche...



Na, wie findet ihr meine zwar etwas knallige, aber doch vor allem fröhliche Ballontunika für die Schnecke? Ich mag sie ja echt gerne und ich finde, wenn man sie so hier hängen sieht, dann ist sie gar net soooooooooo knallig...nur ein winzig kleines bissl, hihi!

So, ich war übrigens das Wochenende mit meinem Schazu in Amsterdam :-) Ich zeig euch garantiert noch ein paar Fotos, aber am geht es net, da Schazu die erst in ein anderes Format bringen muss, das krieg ich von diesen .NEF Dateien irgendwie nicht hin, wenn die direkt von der "großen" Kamera kommen.

Ich wünsche euch morgen einen tollen Start in die neue Woche!
Es sind übrigens nur noch knapp 10 Wochen bis Weihnachten...um genau zu sein nur noch 72 Tage...habt ihr mit den Vorbereitungen schon begonnen? Ich überlege noch, was es Schönes geben wird *lächel*

Natürlich wandert diese Feli auch zu "Meitlisachen"

Tüssili ihr Lieben!

xoxo
Eure Pinky

Kommentare:

  1. Ich find die Farben echt total schön, ich hab ja auch 3 kleinere Mädls und es muss wirklich nicht immer alles rosa sein! Man sieht sich auch mal satt daran!

    liebe Grüeße
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das kannst du aber laut sagen...bin ja froh, dass mein Stoffschrank jetzt endlich auch noch was anderes hergibt als rosa und pink ;)

      Deine Farben sind auch immer so toll und vielseitig :-D

      Löschen
  2. Schön geworden und die Farben passen echt toll zusammen. Weißt du eigentlich, ob es dieses Jahr wieder eine Weihnachts-Wichtel-Aktion geben wird ? LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Heike,
      also ich hab mal ganz vorsichtig bei der lieben MyMucki angefragt, aber sie plant nichts, schafft es leider nicht :-( Ob Maria von der Villa Lust hat, weiß sie aber auch nicht...vielleicht müssen wir da nochmal vorsichtig reinlauschern *lächel*

      Löschen
  3. Mir gefällt deine Ballontunika total gut. Und ich bin auch der Meinung, immer nur rosa, pink und violett ist doch langweilig :-)
    Kannst du mir verraten, von wo du das Schnittmuster hast. Ich finde diesen Schnitt total lässig.

    Herzliche Grüsse
    Gröibschi

    AntwortenLöschen
  4. Coole Farben! I like!
    Der Schnitt ist auch super schön! :-)
    Gefällt mir total gut!
    LG
    Ena

    AntwortenLöschen
  5. Die Tunika ist klasse! Die Stoffe und Farben passen gut zusammen.
    LG
    Svetlana

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, die Ballontunika ist zuckersüß geworden. Mir gefällt natürlich die Stoffkombi besonders gut *zwinker*.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Wundervolle Farben und superschöne Stöffchen für eine bezaubernde Tunika!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen