Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 22. August 2013

RUMS # 2 - Utensilo für meine Flyer

Hallöchen zusammen,

heute ist natürlich wieder Donnerstag und was ist donnerstags immer los?  Richt, es rumst gewaltig - manchmal auch bei mir, auch wenn ich es meistens eher nicht schaffe *seufz*

Heute habe ich es aber neben all den Körnerkissen, Cordhosen und Mützchen dann doch geschafft, etwas für mich zu nähen. 

Am Samstag ist ja das Sommerfest, wie ich euch ja schon rauf und runter berichtet habe, gell? Naja, meine Flyer lagen bis jetzt immer einfach nur so auf dem Tisch, aber das gefiel mir überhaupt nicht.. also habe ich mir kurzentschlossen ein Utensilo für die Flyer gezaubert...soll ja auch alles selbstgemacht sein, nicht wahr?

So, hier ist es :-) Habe für innen als Futter allerdings kein Volumenvlies genommen, sondern ziemlich feste Vlieseline zum aufbügeln...das schien mir stabiler und vor allem ging das auch wesentlich schneller, hihi :-)



Und so schaut das fertige Werk nun aus - natürlich in meinen Lieblingsfarben, wer hätte das gedacht, gell? Allerdings muss ich gestehen, dass ich ein wenig verwirrt war über die Maße, die am Ende dabei herauskommen...ich habe es in 50 x 27 zugeschnitten...am Ende hatte es nur noch eine Breite von 23 cm...ist ja logisch, aber so hab ich darüber nicht nachgedacht und war dann ein wenig verwirrt :-) Ich muss mir auf jeden Fall noch eins machen, was einiges breites, dafür aber wesentlich niedriger ist - für meine Kirschkern-, Traubenkern-, Lavendel- und Traubenkern-Lavendelkissen. 

Jetzt bin ich erstmal wieder auf der Couch verschwunden und widme mich weiterhin Christian Grey...ein Wunder, dass ich überhaupt aufhören konnte zu lesen...das ist ja echt magisch, dieses Buch *hach*

Was die anderen Mädels so gezaubert haben, seht ihr HIER


Kommentare:

  1. Sieht richtig schick aus :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  2. Ein feines Untensilo. Ich hab auch schon einige von der Sorte genäht - und mit den Maßen ging es mir auch schon ähnlich... :-)
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du einen Tipp für ein Utensilo mit ca. 35 cm Länge und einer recht niedrigen Höhe? Sägen wir 10 Zentimeter? Einfach doppelt so geoß zuschneiden?!

      Liebe Grüße
      Pinky

      PS: Danke für deine lieben Worte zu meinem 1. Utensilo :) Komisch, hab vorher noch nie eins gemacht 😉

      Löschen
  3. Hallo,
    super schön, praktisch und vor allem nützlich. TOLL!

    Magst du bei meiner Revival-LinkParty mitmachen? Würde mich riesig darüber freuen.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen