Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 16. Juli 2013

Ruhig ist es hier...

...schon seit längerer Zeit geworden...naja, das liegt zum einen daran, dass ich bei der Arbeit im Moment soooo viel zu tun habe und dann nachmittags einfach nur noch auf die Couch plumpse...

Zum anderen habe ich irgendwie auch das Gefühl, dass es kaum jemanden interessiert, ob und was ich blogge...von daher überlege ich schon irgendwie den Blog zu schließen und nur noch einen Blog für meine Zwergenkleidung zu machen, wo ich einfach nur noch die Sachen vorstelle, die ich für den Shop genäht habe...denn mit mir selber sprechen, naja, das macht irgendwie mehr Sinn, wenn ich wirklich nur etwas zeigen möchte...dann kann jeder gucken und niemand muss etwas sagen...

Naja, ich überlege noch ein wenig, vielleicht wird es ja doch noch etwas nach der Sommerpause...bin nämlich ab Sonntag im Urlaub :-D Auf geht es, wieder einmal nach Frankreich campen, aber dieses Mal in einer andere Ecke als das Jahr zuvor! Ich bin schon ganz gespannt :-D
Fotos kommen natürlich nach dem Urlaub noch zu Hauf *lächel*

Obwohl ich wenig poste im Moment, bin icih natürlich nicht untätig, auch wenn es im Moment ein bisschen weniger Zeit ist, die icih an meinem Maschinchen verbringe...

Ich habe euch ja HIER  und HIER bereits mein 1. Babykleid Lilli gezeigt, gell? Mit den süßen Dalapferdchen und den Drückern am Rücken... tja, was soll ich euch sagen? Der Ausschnitt war für die Schnecke damals zu groß, die Knöpfe hinten finde ich im Nachhinein schon ziemlich störend, da ich das Kleidchen eh nicht öffnen muss, um es anzuziehen.

Also habe ich mich heute nochmal an eine Lilli getraut, jedoch habe ich sie etwas verändert. Das Rückenteil ist nun im Ganzen genäht und hat keine Drücker mehr. Dafür habe ich in das Vorderteil einen Drücker nur so als Zierde eingebaut :-) 

Schaut selbst!

 Schnitt: Babykleid Lilli
Stoffe: Stoffmarkt Oberhausen


Die Ärmel habe ich anstatt mit einem Gummi dieses Mal wieder mit Bündchen genäht. Übrigens ist von dem süßen Schmetterlingsstoff nun nix mehr da, ich bin schon ganz traurig, weil es einer meiner absoluten Lieblingsstöffchen ist und ich ihn unbedingt nochmal neu irgendwo bestellen muss *lach* Egal WO, hauptsache ich bekomme ihn wieder, ja wooohooohoool!


Das Streifenstöffchen ist übrigens vom Stoffmarkt, da haben doch manche Stände so tolle Kisten mit gaaaaaanz vielen Rollen drin, kennt ihr die? Ich liebe sie und kaufe dort immer massig ein, da hat man viele kleine Stöffchen, ganz viele Farben und Muster und sie reichen immer für die Zwergenkleidung :-) Ich bin absolut begeistert!


Ach ja, hier ist dann noch das Deko-Drückerchen :-D

SO, und weil es so toll orange ist und bei der lieben jolijou im Moment das Thema
"Color me happy - FRUITY ORANGE"
ist, gebe ich es doch gleich auch noch dort in die Liste ein :-)

Und da es ja nun mal auch etwas für kleine Mädels ist, wandert es auch noch zu MEITLISACHEN 

UND jetzt wandert es auch noch zum CREADIENSTAG, weil ja heute nun einmal Dienstag ist, nicht wahr? Man, soooo viele Ecken, wo es jetzt zu finden ist!

Ach ja, und wer mag, kann hier auch nochmal 2 Wochen lang seine tollen Werke zeigen, ich zeige dieses Kleidchen auch dort *lach*
LINK YOUR STUFF

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Restdienstag :-) Bis bald, morgen zeige ich euch mal, was wir hier in letzter Zeit so getrieben haben und wo wir waren :-)

Ach ja, und ich muss euch doch noch meine Torte zeigen, die ich der Schnecke zum Geburtstag gemacht habe, auch wenn es schon ein bissl her ist.

Ihr dürft mal raten: Was habe ich dem Schnecklein für einen Kuchen gebacken???
Bin gespannt, was ihr für Ideen habt :-) Tipps: Sie ist ein Mädel und wurde 1 Jahr *lach* Sehr hilfreich, nicht wahr?

xoxo
Eure Pinky

Kommentare:

  1. Das Kleidchen ist wirklich süß geworden, ich glaub ich muss auch mal wieder zum Stoffmarkt *lach*. Den Blog zumachen würde ich nun nicht gleich, mnchmal ist das mit den Antworten so und dann kommen auch wieder andere Tage...kopfhoch!!

    Achso...ich tipp mal auf einen Regenbogenkuchen oder die Regenbogentorte...bin gepannt :-)

    Lg Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Stoffmärkte sind seeeeehr böse, das kann ich dir sagen, sie machen ja süchtig ;-) ich muss erstmal abstinent bleiben bis zum 24.08, da ist einer in Oberhausen und vorher bin ich ja auch so gut wie gar nicht hier *lächel*

      *Kopf hochstreck*

      So, da sieht man gleich alles viel besser *lächel*

      Danke für deine lieben Worte :-) Und natürlich hast du Recht *lach* Die nächste kommt dann zur Taufe dran, jaja, aber dieses Mal dann etwas anders :-) Zeige sie euch später :-)

      Liebste Grüße!

      Löschen
  2. Nur nicht den Kopf hängen lassen! Da lesen bestimmt viel wie ich mehr oder weniger still vor sich hin. Aber ich kann dir nachfühlen, bei mir wird auch nicht so oft kommentiert und da musst du dir einfach sagen, dass du es ganz für dich machst. Ist doch schön, wenn du Ende Jahr den Blog durchschauen kannst und siehst, was du alles gemacht hast! In diesem Sinne schöne Ferien und auf ein ander Mal!

    Liebe Grüsse aus der ebenfalls sonnigen Schweiz
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Martina,

      *lächel* daran habe ich so noch gar nicht gedacht...es stimmt, ich habe letztens einmal meinen Blog bis gaaaaanz zum Anfang zurückgeblättert *lach* Wie da noch meine Fotos aussahen, oh Gott *g* Ist schon wirklich witzig, wenn man so zurückblicken kann :-) Und alle genähten Werke, auch wenn sie schon lange verkauft oder verschenkt sind, sieht man nochmal wieder :-)

      Danke, du hast mich wirklich aufgeheitert *lächel*

      Löschen
  3. Hey Dorina,
    na immerhin hast du mehr Antworten als ich im Durchschnitt ;)
    Aber ich hab auch schon überlegt dicht zu machen :( Mit sich selber reden ist echt nicht schön.
    Dein Kleid ist echt schön geworden.
    Ich komm im übrigen immer zum lesen ;)

    Lg Sanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sanny,

      weißt du was? Wir besuchen uns einfach immer gegenseitig, hihi, dann hat jeder was zu lesen und bekommt auch immer eine kleine Antwort :-) So spricht niemand mit sich selbst *lach*

      Danke für die lieben Worte zu meinem Kleidchen, hoffe mal, dass es der Schnecke passt...der Ausschnitt schaut soooooo schmal aus im Vergleich zum Letzten, hihi

      LG
      Pinky

      Löschen
  4. Hallo Dorina!

    Ich hoffe doch nicht, dass Du dicht machst! Ich lese so gerne bei Dir, ich mag Deine ganze Art!
    Allerdings darf ich nicht zu laut schreien, bin zur Zeit ja selber eher abstinent... *hust*

    Das Kleid ist aber auch echt niedlich, Deine Nichte kann sich glücklich schätzen, so eine nähbegeisterte Tante zu haben!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jessica,
      nein nein, ich mache nicht zu :-) Die vielen Reaktionen auf diesen Beitrag haben gezeigt, dass doch einige Leute mitlesen und darüber bin ich ja wahnsinnig froh :-)
      Ich weiß, es gibt viele stumme Leser, aber irgendwie kam in letzter Zeit einfach so gar nix mehr und das hat mich ein wenig nachdenklich gemacht *lächel*

      Daaaanke für deine lieben Wörtchen zu meiner Schreibweise *rotwerd*

      Liebe Grüße,
      Dorina

      Löschen
  5. Ach das heisst ja gar nicht wenn wenig Kommentare sind dass keiner mehr mitliest! Ich hab in letzter Zeit auch nicht kommentiert bei dir aber ich lese ja trotzdem gerne bei dir, überleg dir gut!

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lächel* Ich sehe es :-) Auf einmal sind hier so viele liebe Menschen und zeigen mir, dass das, was ich schreibe, doch interessant ist *lächel*

      Bin jetzt schon viel fröhlicher gestimmt, obwohl ich leider krank bin :-(

      Danke, liebe Silvia!

      Löschen