Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 19. Juni 2013

Die Schmetterlinge sind los

Hallöchen meine Lieben,

auch wenn heute ja eigentlich MMM ist, habe ich es irgendwie absolut net geschafft, ein richtig schönes Bildchen mit meinem neuen Shirt zu zaubern...so es drum, dann kommt es mit etwas Glück morgen zu RUMS :-)

Aber etwas zeigen möchte ich euch doch an diesem warmen, aber dennoch irgendwie trüben Tag...die Sonne schaut hier nämlich nicht gerade durch die Wolken, es ist schwül und gleich muss ich auch noch los zur Arbeit...heute allerdings net in meiner Kita mit meinen Kids, sondern bei einer Veranstaltung mit gaaaaanz fremden Kids im Alter von 2 - 12 Jahren...ich sage euch, das kann was geben *g* Aber eine liebe Kollegin begleitet mich, dann wird es schon witzig werden, nicht wahr?

So, jetzt aber zu dem Grund des Titels :-)
Ich habe für eine liebe Kundin zwei Shirts nähen dürfen. Eine Ballontunika sollte es sein und ein Babyshirt a la Klimperklein :-)
Na, gesagt getan :-) Allerdings ist jetzt nix mehr von dem tollen Stoff mit den Schmetterlingen übrig, so dass die Schnecke wohl drauf verzichten muss...wobei, evtl. bekomm ich noch eine umgekehrte Variante dieser Ballontunika hier zustande mit dem Reststöffchen :-) Mal sehen!


Schnitt: Ballontunika Feli
Gr. 92/98


Ich muss ja sagen, dass ich sie wirklich herzallerliebst finde *schwärm* Die Kundin hat sie sich selbst so designed, schauut doch einfach toll aus in dieser Kombination, oder? Vielleicht ergatter ich auch einen blauen Minipünktchenstoff :-) Dann wird sie eben für die Schnecke in blau gehalten :-) Ihre Mama ist im Moment von blauen Stoffen angetan, habe hier schon einen Auftrag von ihr liegen, hihi!

Mir gefällt sie sehr, sehr gut, dieses Mal habe ich auch die Taschen mal ausprobiert und siehe da - wunderbar! Gefällt mir mit den Taschen sogar noch um einiges besser als ohne, was meint ihr?

Da meine liebe Kundin aber zwei Töchterlein hat, musste es natürlich für die Kleine auch noch etwas geben.


Schnitt: Babyshirt von klimperklein
Gr. 80

Mir gefällt es auch wirklich gut..übrigens ist genau aus diesem pinken Stöffchen auch meine neue Joana entstanden, die ich ja eigentlich heute zeigen wollte *g*
Naja, kommt Zeit, kommt Schazu, kommt Foto *lach*

Jetzt muss ich aber los!

Ich wünsche euch einen schöööönen Tag!

xoxo
Eure Pinky

 

Kommentare:

  1. Hi, die Ballontunika finde ich ja so süß! Sowas wäre auch was für meine Kleine.

    LG

    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du, die Stoffe bekommst du alle noch bei DaWanda *g* Also kannst du direkt loszaubern,hihi ;-) *g*

      Löschen
  2. Ich liebe die Felis auch total! Habe jetzt schon 2 für meine Maus genäht und muss mich regelrecht zwingen auch mal n anderen Kleiderschnitt zu wählen! :-)

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, einfach nur toll, gell?
      Werde mich wohl morgen Nachmittag an eine neue Feli für die Schnecke setzen, hihi :-) Wenn ich schon kein Tochterkind zum benähen habe, dann wenigstens eine zauberhafte kleine Nichte :-)

      Übrigens ist der Schnitt "Babykleid Lilli" auch toll
      http://de.dawanda.com/product/41465782-Schnittmuster-Baby-Kleid-Lilli-Gr56-92

      Schau mal dort, ich finde es zuckersüß, hab letztens eins die Schnecke gezaubert, damit sie schick ausschaut am Muttertag, hihi :-)

      Löschen