Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 18. Juli 2013

Nachgereicht - Regenbogenkuchen für die Schnecke :-)

Hallöchen meine Lieben,

da ich momentan aufgrund einer Kehlkopfentzündung nicht sprechen darf, werd ich wohl das eine oder andere hier bloggen, irgendwie muss ich mich ja ausdrücken, gell? Schließlich rede und quassel ich doch sooooo gerne :-D 

Und wo ich gerade so schön bei meinem Frühstück (Grießbrei mit Obstsalat) sitze, das ja aufgrund der Tatsache, dass ich net sooooo früh aufstehen muss, etwas später ausfällt, kann ich euch doch gleich noch schnell die

R E G E N B O G E N - T O R T E 

zeigen, die ich für die Schnecke zu ihrem 1. Geburtstag gebacken haben.
Als Tante und bald auch Patentante der kleinen Maus war ür mich sofort klar, dass sie an ihrem ersten Geburtstag eine gaaaaanz besonders schöne Torte haben muss, auch wenn sie es ja noch nicht ganz begreifen kann :-)
Aber hey, ich kann dann später sagen, wenn sie größer ist: Guck mal, soooo viel Mühe habe ich mir an deinem 1. Geburtstag mit dem Kuchen gegeben *angeb*
Also, ein paar Eindrücke vom Kuchen und der kleinen Geschenkeschnecke :-)

Meine liebe Schwägerin hat extra länger auf ihr Stückchen gewartet, damit ich es euch noch schnell knippsen und zeigen kann :-) DANKE Süße :-)

Und so sah dann der Kuchen aus, zwar schon angeschnitten, aber nu ja...
ich suche gerade noch flott ein Bildchen, wo man ihn von oben sehen kann *such*

GEFUNDEN *g*


Und außer natürlich ein paar Klamöttchen hat die süße Schnecke von uns eine Kugelbahn  bekommen!


Sie hat direkt damit gespielt und ich hatte wirklich das Gefühl, dass es ihr viel Freude bereitet hat herauszufinden und auszuprobieren, wozu dieses Ding da ist und was man mit den ganzen Kugeln und Figuren machen kann *g*

Die Bahn ist übrigens von Trihorse, sehr stabil, komplett aus Holz und es wurden nur ungiftige, für Babys geeignete Holzfarben verwendet! Ich bin begeistert von der Qualität und kann sie einfach nur jedem ans Herz legen :-) Als Waldorferzieherin kann ich nur sagen "Daumen hoch". Ich würde genau dieselbe Bahn für meine Gruppe kaufen!


Kommentare:

  1. Mensch die Kuchen sehen so lecker aus! Jetzt hab ich Hunger bekommen! :-D

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Ich bin gemein, gell? Aber stimmt, jetzt wo ich es gerade nochmal sehe, bekomm ich auch Hunger auf ein Stück Kuchen *lach*

      Löschen