Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 29. Januar 2013

Kuschelhose und Schlafi

Hallöchen ihr Lieben,

das Wochenende ist nun vorbei und ich bin wieder im Lande. 
Das Internet war im Hotel recht langsam, so dass ich auf das Posten lieber verzichtet habe. Ich glaube, sonst wäre ich vielleicht verrückt geworden und das will ja keiner, nicht wahr?

Doch am Donnerstag, bevor ich losgefahren habe, habe ich von einer Schulfreundin...wobei...ich kenne sie bereits seit dem Kindergarten...einen Auftrag für einen Baby-Schlafanzug bekommen. Der kleine Schatz kommt erst im Sommer auf die Welt, so dass ich an sich noch ein wenig Zeit habe, den Schlafi zu nähen, aber da ich einen neuen Schnitt habe, musste ich erstmal schauen, wie das alles so klappt. Ich bin allerdings noch nicht ganz fertig geworden, aber heir könnt ihr ja schon mal einen kleinen Vorgeschmack bekommen. 


Das Foto ist natürlich keins in super guter Qualität, habe es recht spät abends noch schnell mit dem Handy gemacht. Wenn der Schlafi fertig ist, bekommt ihr auch ein tolles Foto zu Gesicht, versprochen!
Dieses Exemplar hier ist in Gr. 74 und für die Schnecke bestimmt. In die Mitte kommt nachher noch ein kleiner Winnie Pooh und dann ist er schon sehr schick, finde ich :-) Zugegeben, er ist nicht extrem bunt, aber sie soll ja nachts auch schlafen und nicht von ihrem bunten Schlafi abgelenkt werden, hihi.

Der Auftrags-Schlafi wird aus dem tollen Glücksklee-Interlock von Hamburger Liebe genzaubert und hat die Farbe grün. Da noch net bekannt ist, ob das neue Zwerglein ein Bub oder ein Mädel wird, fanden wir beide, dass grün die richtige Farbe sei :-)

Apropos grün...ich habe euch ja hier meine erste PumpButz von FeMaYaJa vorgestellt. Sie war für die Schnecke und heute habe ich ein Bildchen bekommen, auf welchem die Schnecke das Höschen trägt, schaut doch mal, wie süß!


Hoffe mal, dass ihr die neue PumpButz auch passt, die habe ich nämlich eine Größe kleiner genäht, weil diese hier nun noch etwas groß ist und der kleinen Maus so leicht vom Popo rutschen kann :-)

So ihr Lieben, jetzt muss ich aber Schluss machen, die Arbeit ruft leider :-(

xoxo
Eure Pinky

1 Kommentar:

  1. Schön geworden der Schlafi - fast zu schade um nur nachts im Bett getragen zu werden. Der grüne Glücksklee macht sich bestimmt Super bei dem Schnitt - ich bin gespannt.
    LG Frau VonFeld

    AntwortenLöschen