Dieses Blog durchsuchen

Montag, 14. Januar 2013

Ein Oma-Tante-Durchschlafsack

Hallo ihr Lieben,

vor einigen Monaten...stimmt, es war wohl irgendwie im Oktober oder so....da haben meine Mama und ich uns an ein Projekt für die Schnecke gewagt. Ich hatte mir vor Eeeeewigkeiten das eBook für den "Durchschlafsack" von Thelina gekauft und wollte damals schon für die Schnecke einen Schlafsack nähen. Da war die kleine Schnecke sogar noch im Bauch...unglaublich, oder?

Jedenfalls hatten wir alles schon eingekauft. Ich war mit meiner Mama und meiner Schwester auf dem Stoffmarkt und wir hatten einen wirklich süßen Baumwollstoff mit kleinen Schmetterlingen ergattern können. Ihr kennt ihn vielleicht von hier.

Aber wie das dann so ist, kommt man irgendwie nicht zum Nähen...ich ärger mich dann immer selbst ein wenig darüber, vor allem, wenn ich sehe, wie viele UFOs ich hier schon wieder liegen habe...oh man...nun gut, ich wollte euch aber nur zeigen, dass wir es letztendlich doch geschafft haben! Da ich ja ein seeeehr großer Feind von Reißverschlüssen bin (oh man, wie ich diese Dinger hasse *grrrrr*), hat meine liebe Mama den Schlafsack fertiggestellt :-) Ich habe zugeschnitten, Futter und Außenstoff zusammenzaubert und über kurz oder lang ist dann dieser tolle Schlafsack entstanden. 


Die Schnecke fühlt sich in ihrem Säcklein sehr wohl (wir haben schon Gr. 74 genommen, da die Maus wächst und wächst und wächst und der Schlafsack ja schon noch diesen Winter überdauern soll *lächel* In die tollen Pucksäcke passt die Schnecke ja schon lange nicht mehr rein, sie ist einfach zu schnell gewachsen *lächel*
Im Moment übt sie fleißig das Krabbeln :-)

Steht ihr doch gut der "Oma-Tante-Durschlafsack", oder?

Bis bald ihr Lieben, ich gehe nun sporteln und setze mich dann an meine UFOs!

xoxo 
Eure Pinky


1 Kommentar: