Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 18. Januar 2013

Darf ich vorstellen? Meine Nähwelt :-)

Hallo ihr Lieben,

ich habe ja schon laaaange an meinem neuen Näheckchen gearbeitet und heute bin ich endlich fertig geworden! Ich meine, alles hatte vorher auch schon seinen Platz, aber die Ordnung fehlte irgendwie völlig!


Da seht ihr es, so sieht mein kleiner Arbeitsplatz aus :-) Was sagt ihr? Ich habe ja kein eigenes Nähzimmer, sondern teile mir das Zimmerchen mit 2 kleinen Kaninchen und einem großen Schreibtisch mit einem tollen PC, an dem ich übrigens immer sitze und euch schreibe :-)

Mein Schazu und meine liebe Schwester sind auch immer bei mir am Nähtisch. Links der Kalender von meinem Schazu und in der Mitte, links neben meiner NähMa, ist ein kleines Geschenk von meiner Schwester!

Direkt an der Wand gegenüber von meinem Stühlchen hängt mein Abschiedsgeschenk von meinen kleinen Schätzchen aus der Wichtelgruppe! Die Kleinen und ihre Eltern haben sich so große Mühe gegeben und ich freue mich total, dass ich die kleinen Mäuse immer in meiner Nähe haben kann :-)


An jedem Fingerchen steht etwas über mich, was die Kinder und Eltern an mir gemocht haben oder mögen, mit einigen habe ich ja noch immer Kontakt *freu*

Soooo, hier sind meine beiden Helferlein, ohne die ich all die schönen Shirts, Strampelsäcke, Pumhosen usw. niemals fertig bekommen würde. Meine Nähmaschine ist eine W6 3300, eine super feine Maschine, die für mich und meine Bedürfnisse vollkommen ausreicht. Sie ähnelt sehr dem etwa gleichwertigen Modell von Janome! Meine Overlock ist eine 454 D! Und nachdem ich sie nun endlich auch selbst einfädeln kann, ist sie mein absoluter Liebling auf diesem Tischchen geworden, ja ja!


Hach ja, wollt ihr meine ganzen Stoffberge etwa auch noch sehen? Ohje...wo fange ich denn am besten an? Hiiiilllfffeeee!!!


 Soo, hier habe ich meine kleine Nickisammlung :-) Auch ein paar schöne Fleecestoffe haben sich hierzu gesellt und kuscheln nun schön miteinander, bis sie endlich unter meine Maschinchen wandern! Auf der Kleiderstange reihen sich meine fertigen Shirts, Tuniken und Kleidchen aneinander :-) Hach. wie fein!



Hmmm...jahaaa...was kann ich euch noch so zeigen? Ich schicke euch einfach mal eine kleine Bilderflut vorbei, okay?


 Huch, da sitze ich ja an meinem Maschinchen :-) Was nähe ich denn da? Ach jaaaa...noch eine MaLina aus dem tollen türkisfarbenen Jersey von meinem Gewinn bei Buttinette :-) Das Shirt, das ich gerade trage, ist auch aus diesem tollen Stoff entstanden und ebenfalls eine MaLina...ui ui ui!
Ach genau... da hinten sind meine beiden Mitbewohner in diesem Zimmerchen :-) Nicki und Krümel, zwei süße Zwergkaninchen!


Hier nochmal mein Nähparadies von der Seite :-) Hihi, der böse Berg da rechts sind meine StoffRESTE! Ja, ihr lest richtig...*räusper* Ich kann irgendwie nichts wegschmeißen, jeden noch so kleinen Schnippsel Stoff muss ich behalten, man kann ja noch etwas drauf machen *lach* Nee, ganz so schlimm ist es net, aber so lange ich noch ein Körnerkissen rausbekommen kann, bleiben sie, wo sie sind, ja wohl!

Dahaaa...das Maschinchen in Aktion :-)

Soooo....jetzt habt ihr einen Einblick in meine kleine Nähwelt bekommen und hoffe, dass euch der kleine Rundgang gefallen hat!?
Es gibt noch mehr fleißige Bienchen, die euch ihr Nähzimmer zeigen wollen! Schaut mal vorbei:

punkelmunkel
Frl. Päng

xoxo
Eure Pinky

PS: Ja, auch an diesem Tag habe ich etwas PINKES getragen, meine super bequeme Lümmelhose, hihi! Zum Glück sieht man sie auf dem Bild nicht...die Farbkombination ist doch etwas...nun ja...interessant *g*

Kommentare:

  1. Wow, ich bin beeindruckt - so ein ordentliches Näheck hätte ich auch gerne! Da bekommt man gleich Spaß aufs Nähen!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Heike
      *lach* Bald schaut es bei mir auch net mehr so ordentlich aus *g* Ich habe gestern alles neu sortiert und eingeräumt, aber naja, wenn ich dann wieder losnähe...ohje *g*

      Liebe Grüße,
      Dorina

      Löschen
  2. Oh was würde ich für diese kleine Ecke aber deine Ecke geben.
    Leider muss ich die >Maschinen bis dato noch immer wegräumen und das nervt gewaltig.

    GGLG nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hach, eine sehr schöne Nähwelt hast Du da, das ist viel Wert!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ich bin gerade über deinen Blog gestolpert und finde ihn klasse. Hab mich sofort als Leser eingetragen. So schöne Sachen nähst du da. Und dein "Nähzimmer" sieht super aus. So "ordentlich". (So ein Zimmer möchte ich auch gerne haben)

    LG

    Tanja

    PS. Wünsche dir gute Besserung!

    AntwortenLöschen