Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 21. November 2012

11 Fragen

Hallo zusammen,

ich finde ja diese tollen Fragespiele wirklich toll, aber irgendwie hab ich noch nie eins bekommen *g* Macht nix, bei ApplyTree wurde dazu aufgerufen, sich selbst in eine Liste einzutragen, wenn man gerne 11 Fragen beantworten mag :-) Na, das habe ich dann doch mal fleißig getan und jetzt geht es an die 11 Fragen:

1. Kaffee oder Tee? Und wieviel davon?
Ich trinke gar keinen Kaffee, nur ab und an mal ein wenig Caro-Kaffee, aber den auch mit viiiieeel Milch und wenig Wasser...ach ja, und Zucker *g* Tee trinke ich besonders in der kälteren Jahreszeit sehr gerne, dann mal so 2 Tassen am Tag :-)

2. Hast du einen besonderen Spitznamen?
Besonders würde ich sie jetzt nicht nennen...ich habe mehrere Spitznamen, je nachdem, wen man gerade befragt *g* Dori, Dodo, Rina, Dorinchen... könnte noch länger weitermachen!

3. Was ist dein Lieblings DIY-Projekt (Egal, ob du es schon gemacht hast oder nicht. Was inspiriert dich am meisten? Wo fehlen dir die Worte und du kannst nur mehr "WOW!" denken? Bei mir sind das übrigens die Mäntel von Katwise (Punkt 12 *hihi*))?
Uff, das ist aber eine sehr schwierige Frage...Ich mache besonders gerne so kleine Körnerkissen...die hab ich mal irgendwo bei DIY entdeckt *g*

4. Was hast du in den letzten 7 Tagen gekauft?
Hm...*nachdenk* Gaaanz viel tollen Stoff auf dem Stoffmarkt, Lebensmittel (logo, gell?), Nachtwäsche, Morgenmantel...

5. Langschläfer oder Frühaufsteher? Morgenmensch oder Nachteule?
Also ich bin definitiv ein Langschläfer und eine kleine Nachteule *g* Ich mache sehr gerne abends bzw. nachts noch das eine oder andere Ding an meiner Nähmaschine! Aber früh aufstehen mag ich überhaupt nicht...manchmal treibt mich da morgens mein Kater in den Wahnsinn *g*

6. Welche/r Ort/Stadt/Metropole/Platz auf der Welt hat dich bisher am meisten beeindruckt/inspiriert?
Ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert von Hamburg und seinem Hafen war. Diese beeindruckende Architektur bei den Häusern rund herum...einfach toll!

7.  Erzähl mir eine Begebenheit aus deiner Kindheit
Als ich zwei Jahre alt wurde, da bekam ich von meinem Papa meinen ersten Blumenstrauß geschenkt. Es war ein kleines, künstliches Gesteck mit kleinen rosa Blumen und Kugeln dran. Das Foto habe ich in meinem Fotoalbum und es ist die erste, richtige Erinnerung an meinen Geburtstag, die ich habe! Genau, ich trug damals eine kurze Lederhose, die meine Oma mir aus Bayern mitgebracht hatte! So schee!

8. Welches ist dein Lieblingsrezept?
Also selbst gekocht ist mein Lieblingsrezept "Ricotta-Gnocchi mit Tomaten".
Wenn mein Schazu kocht, dann mag ich am liebsten "Tagliatelle mit Blattspinat und Pinienkernen".
Und meine Mama macht meine "Lieblings-Bolognese"!
Und mein Papi eine super leckere "Weiße Bohnensuppe".

9. Worauf bist du richtig stolz?
Auf meinen Papa, dass er trotz der sehr schweren Zeit einfach nicht den Mut verliert und weiter kämpft und das tut, was ihm Freude macht!

10. Wenn du eine Zeitreise machen könntest, würdest du lieber in die Vergangenheit oder in die Zukunft reisen? Und wohin?
Ich bin eigentlich ein Mensch, der gerne im Hier und Jetzt lebt. Von der Zukunft lasse ich mich überraschen und von der Vergangenheit denke ich, dass sie gut ist, wie sie war, aber man muss sie nicht nochmal durchleben.
Von daher würde ich gerne in die Vergangenheit reisen, aber nicht in meine eigene, sondern einfach nur in ein anderes Zeitalter, gerne ins Mittelalter! Ich finde es sehr spannend, wie die Menschen damals gelebt haben und würde gerne das eine oder andere Handwerk von damals selbst erlernen (Spinnen beispielsweise)!

11. Magst du Weihnachten? Erzähl mal, wie du deinen Advent und dein Weihnachtsfest gestaltest.
Ich liebe die Advents - und Weihnachtszeit! Dekomäßig halte ich es Zuhause eher schlicht, ich mache gemeinsam mit meiner Mama einen Adventskranz selbst und der ist dann meine  Weihnachtsdeko! Seit ich von Zuhause ausgezogen bin, hatte ich keinen eigenen Weihnachtsbaum mehr. Es war kein Platz in der alten Wohnung, aber dieses Jahr gibt es einen kleinen :-) Hier in die neue Wohnung passt er gut rein :-)
Heiligabend verbringe ich bei meinen Eltern gemeinsam mit der ganzen Familie. Meine Geschwister kommen zu Besuch und früher auch noch meine liebe Oma und eine liebe Nachbarin! Meine Mama und ich gehen dann gemeinsam in den Kindergottesdienst und schauen uns das Krippenspiel an :-) Das war schon immer so und wird sich hoffentlich nicht ändern!!! Währenddessen macht mein Papa den Weihnachtsbaum fertig und das Christkind bringt die Geschenke herbei :-) Meine Geschwister machen das Abendessen fertig! Ich liebe diese Tradition...wunderschön! Es wird mir alles sehr fehlen, wenn wir mal alle unser Weihnachtsfest mit den eigenen Kindern feiern werden...klar, das ist dann auch toll und was Wunderbares, aber ich bin so ein traditioneller Mensch, besonders an Weihnachten :-D


Geschafft! Jetzt noch 11 Dinge über mich *puh*


(1) Ich bin absolut lebenslustig und genieße jeden Tag in meinem Leben so, wie er kommt, und mache einfach das Beste draus!

(2) Den Winter und den Schnee mag ich wirklich gerne, aber bitte nur im Urlaub! Zuhause kann ich darauf gut verzichten, denn ich bin ein echter Unglücksrabe bei Glatteis und rutsche gerne aus (egal ob zu Fuß oder mit meinem Auto)

(3) Ich wurde bis jetzt ingesamt 4x geblitzt und bekam 2x einen Strafzettel wegen Falschparken (Führerschein seit Feb. 2007 *g*)

(4) Ich bin unserem Abi-Motto während der Prüfungen treu geblieben
(AbiVegas  - Mehr Glück als Verstand). Mein Lernpensum beschränkte sich auf einen Tag vor jeder Klausur *räusper* 

(5) Ich bin mittlerweile 25 Jahre alt und liebe weiterhin Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen und Märchen! 

(6) Ich habe alle MCs von Benjamin Blümchen in einer Vitrine im Wohnzimmer gesammelt!

(7) Privat bin ich ein absoluter Chaot was Timing und so angeht!
Beruflich kann ich das absolut net leiden (bei mir net, und bei anderen auch net *g*)

(8) Ich habe drei Geschwister und bin froh drüber! Hab euch lieb!

(9) Das Internet ist sehr böse zu mir. Es frisst meine Zeit. Ich glaube, ich sollte mal die Zeit stoppen, damit ich auch mal vom Rechner und vom vielen lesen und Stöbern wech komme

(10) Jetzt wird es aber langsam schwer...puh...ich habe immer etwas Pinkes an/dabei

(11) Ich liebe italienisches Essen, aber bloß keine Lasagne mit Hackfleischsoße!


Juhuuuu...jetzt darf ich mir noch 11 Fragen ausdenken, die mich interessieren würden:

1. Was ist dein Lieblingsessen?
2. Gehst du gerne Essen? Wenn ja, was am liebsten?
3. Wenn du ein Tier sein dürftest, welches wäre das und warum?
4. Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? In welcher Form?
5. Gibt es ein Gericht, dass du niemals essen würdest?
6. Hast du noch ein Kuscheltier in deinem Bett sitzen?
7. Welcher ist dein Lieblingsraum in deiner Wohnung und warum?
8. Hast du Haustiere?
9. Wünschst du dir manchmal, du könntest die Zeit zurückdrehen?
10. Welchen Menschen (verstorben) würdest du am liebsten nochmal wiedersehen?
11. Was würdest du diesem Menschen (Frage 10) sagen wollen? 

Hier noch kurz die Regeln:

Jede getaggte Person muss 11 Sachen über sich selber schreiben.
Man muss die 11 Fragen von dem Tagger beantworten - die man gestellt bekommen hat

Dann kreiere selbst 11 Fragen für die Blogger die du vorhast zu taggen
Dann suche dir 11 Blogger aus, die unter 200 follower haben
Erzähl es den glücklichen Bloggern
Zurück-taggen ist nicht erlaubt 

Ich möchte gerne folgende Personen taggen und hoffe, dass sie teilnehmen (ich beschränke mich auf 5...11 sind schon ziemlich viele Leutchen):
Susanne von LittleMissAmyJo
Denise von Zwergenluxus
Simone von FaFeFi's Welt
Dany von Andersnahtig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen