Dieses Blog durchsuchen

Montag, 24. September 2012

Joana-Kombi

Hallöchen ihr Lieben!

So, ich habe heute äußerst lange an einer Joana gesessen...also es lag nicht am Schnitt, aber bis ich mich mal entscheiden konnte, welchen Stoff ich denn nehme und womit ich den dann auch noch kombiniere usw. Ihr kennt das ja sicherlich alle selbst, oder? Man weiß genau, welchen Schnitt man gerne nähen würde, aber man findet absolut nicht den passenden Stoff...naja. am Ende habe ich dann doch einen wunderbaren Bio-Interlock in meinem Stoffschrank entdeckt. Den hatte ich mir dieses Jahr von meinem Geburtstagsgutschein gegönnt! Wunderschön, aber schaut selbst!


So, das ist sie nun, meine neue Joana! Ich habe sie dieses Mal ein wenig länger gemacht, das Bündchen ist schön eng und somit kann man sie auch als Kleidchen wunderbar tragen, sie reicht klasse über den Popo, hihi!
Wenn den oberen Teil ein wenig über das Bündchen rollt, so passt sie auch toll als etwas längeres Shirt über eine Jeans. 

Der Ausschnitt war mir allerdings ein wenig zu weit geraten. Das habe ich dann aber flink mit zwei kleinen Falten und vier KamSnaps beheben können. Nähen wollte ich die Falten nicht, da man sonst ja eine doofe Naht gesehen hätte. Die KamSnaps halten die Falten jetzt super fest, gefällt mir wirklich gut und ist ja direkt auch nochmal ein kleiner Hingucker!


So sieht der Stoff dann übrigens von Nahem aus :-) Und die vier roten KamSnaps und die zwei Falten seht ihr hier auch wunderbar :-) 

Tragebilder folgen hoffentlich noch! Schazu ist arg erkältet und ich hab ne Mandelentzündung :-(  Also erstmal ein bissl schonen und viiieeeel Tee trinken und brav die Tropfen vom Doktor nehmen, jaja!

Stoff: Bio-Interlock Sterne auf rosa, rosa Jersey vom Stoffmarkt
Bündchen: Stoffmarkt
KamSnaps


PS: Das hier ist mein 50. Blogeintrag :-) Bin ich stolz auf mich *lach* 

Kommentare:

  1. Was für eine geniale Idee......und dann sieht es auch noch so gut aus, einfach toll.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  2. oh, pflegt dich gut, du Liebe!

    Schöne Joana... ich stell sie mir gerade in grün vor, dann würd ich sie dir wegschnappen *kicher*
    Nein, ist wirklich süß geworden und steht dir bestimmt toll! (Tragebild?)
    Die Kamsnaps sind auch toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mache ich auf jeden Fall :-)
      Tragebild kommt noch :-) In beiden Varianten *g*
      Mal sehen, vielleicht ja sogar noch heute Abend, aber ich verspreche noch nix :-)

      Löschen
  3. Hallo Pinky, die Joana sieht echt toll aus und die Idee mit den KamSnaps ist ja genial, muss ich mir merken!
    Werdet schnell wieder gesund!

    glg
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Deine Joana gefällt mir richtig gut...ich finde die kleinen Veränderungen sehr gelungen!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Dorina,

    vielen Dank für dein liebes Kommentar ;-).

    Den Lou Lou gibt es auch für Erwachsene habe ich gestern gesehen hier der Link

    http://www.angelinas-dreams4you.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=160&category_id=21&keyword=lou&option=com_virtuemart&Itemid=2

    Glückwunsch zum 50. Post.

    Habe mich gleich mal als neuer Leser bei dir eingetragen dein Blog gefällt mir ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  6. Die ist Klasse :o)

    Ganz Liebe Grüße

    AntwortenLöschen