Dieses Blog durchsuchen

Montag, 3. September 2012

GEWONNEN + Shelly + Joana

Hallöchen ihr Lieben!
Oh ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich aus dem Häuschen war, als morgens am 21.08.2012 eine wunderbare Email in mein Postfach schneite:

"Herzlichen Glückwunsch Dorina!

Du bist unter den 10 Gewinnern unseres "Ich wünsche mir von buttinette..." Gewinnspiels.
(hier habe ich darüber berichtet)
Damit wir Dir Deine Wunschprodukte zusenden können, bitten wir Dich, uns Deine Adresse und Kundennummer (falls vorhanden) zuzuschicken.

Freundliche Grüße aus Wertingen"
 
Ich höchstselbst habe bei dem Gewinnspiel von Buttinette gewonnen! Ich war total sprachlos und musste die Mail erst ein zweites Mal lesen, bevor ich es wirklich begriffen hatte! Das hier sind die Stoffis, die auch bereits in mein Häuschen geflattert sind:



Das sind die fünf zauberhaften Stoffis, die ich gewonnen habe!
Größtenteils für mich, aber die Eulchen sind natürlich auch für einige Zwerge :-) 
Der Türkise ist leider hier seeehr blau, in echt ist er einfach mega türkis :-D 
Ich habe mir sogar bereits aus dem grauen Jersey und dem rot-weißen Punktejersey ein Oberteil gemacht. Zunächst hatte ich überlegt, dass es eine Joana werden soll...hm...aber davon habe ich letztens erst zwei hintereinander genäht...also lieber doch noch ein weiterer Hoodie, jetzt, wo es doch wieder kälter werden soll. Naja, aber irgendwie war mir da vorgestern Nacht (ja, ich bin um 0.30 Uhr angefangen und als ich das nächste Mal auf die Uhr schaute war es 2.10 Uhr in der Früh)nicht nach...es war warm und lange Ärmel lasse ich meist so lange im Schrank, bis es absolut gar net mehr geht...ebenso mit Winterjacken. Ich mag den Winter hier in Deutschland nicht gerne und weigere mich wirklich rigoros Anfang September schon dicke Pullis zu tragen...brr...
*dem Wetter einen kleinen Vogel zeig*
Also, siehe da, es ist eine Shelly geworden. Allerdings habe ich den Schnitt ein klein wenig abgewandelt. 
Ich habe beispielsweise die Ärmel nur versäubert und nicht mit einem Bündchen versehen - gefiel mir so irgendwie besser! Dann habe ich anstatt den Kragenbereich zu kräuseln einfach nur ein kleines Stück als Falte gelegt und es so zusammen genäht. Sieht supi aus und macht direkt ein bissl mehr Busen *still in mich hinein kicher* Auch wenn des auf dem Bild net sichtbar ist - es ist so!!! Lasst mir meine Fantasie *g*
Den Rest habe ich aber brav nach Anleitung gemacht! Da ich schon eine Kurzarm-Shelly mit normalem Kragen und eine Langarm-Shelly mit riesigen Kragen besitze, habe ich hier mal gemixt: Eine Kurzarm-Shelly mit tollem Kuschel-Loop-Kragen :-)

  

Tadaaa....da ist sie, mein absolutes Lieblingsstück aktuell :-) Fliegenpilz-Shelly :-) Und das Schönste ist: Ich habe noch ein wenig von dem pilzigen Stoff übrig...vielleicht bekomme ich ja noch ein Stück mit dem Stoff hin :-) Ansonsten wandert er in die Kinderkiste und ich schaue mal, was ich da noch Schönes draus basteln kann :-)
Wie findet ihr meine Shelly? Ich bin voll happy und habe sie echt gern. Jetzt seht ihr mich sogar mal mit Zopf...bzw. Pferdeschwanz...das war ja noch nie da, aber ich musste es ausnutzen, dass Schazu in Knipslaune war, hihi! Also, so bin ich gestern Abend hier herum gelaufen...Schminke verschmiert, Haare ein wenig zauselig auf dem Haupte...aber gut, war ja auch Sonntag, gell?
Ach und wenn ich gerade schon mal dabei bin, dann kann ich euch auch direkt mein Tragebild von der letzten Joana zeigen :-) Das ist gestern Vormittag auf dem Weg zum Schwiegermami-Geburtstag entstanden :-)



Nun ja, ihr könnt ja wohl erkennen, dass es die Joana von H I E R
ist, oder? Also ich will es doch mal schwer hoffen!
Und genau mit eben dieser Schwiegermama geh ich jetzt gleich sporteln! Habe ja gute Vorsätze, obwohl das neue Jahr noch lange net begonnen hat!


Bis bald ihr Lieben!
xoxo
 Eure Pinky

PS: Bestimmt seht ihr meine Shelly auch nochmal am nächsten MeMadeMittwoc wieder :-)  
 

Kommentare:

  1. das ist ja super, herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  2. Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den tollen Stoffen. Eine tolle Auswahl hast du da getroffen. Deine Shelly ist soooooooo schön geworden. Wunderschön, super chic, bezaubernd...du siehst ich bin total begeistert davon. Steht dir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Booooaaaa! Was für eine Oberweite!
    *kicher* *gacker*

    Nein, die Shelly ist wirklich ganz toll geworden! Erinnert mich an meine Sunnie, die ich aber erst Mittwoch zeige :)
    Sehr tolle Stoffkomib *g*

    LG!

    AntwortenLöschen
  4. Du bist ja ein richtiger Glückspilz, gratuliere dir zu deinen tollen Stoffen!

    glg
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Wie cool, herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! Ich glaube da hätten wir alle gerne gewonnen ;-)

    Deine Oberteile schauen auch echt super aus! Werde mich wohl auch mal an Kleidung für Erwachsene rantrauen...

    Viele liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen