Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 2. August 2012

Bin wieder da :-)


Hallo ihr Lieben!
Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück - es war einfach traumhaft! Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich meinen Geburtstag an einem Strand verbracht - und das bei mind. 30°C und einer super angenehmen Wassertemperatur! Ich bin richtig gut erholt und freue mich wieder absolut auf das Nähen :-)
Habe auch in den letzten Tagen (bin seit Samstag wieder da) schon fleißig gewerkelt und gewuselt. Wollte euch mal kurz zeigen, was alles so entstanden ist. 
Bilder vom Urlaub kommen natürlich auch noch, aber da muss sich Schazu erstmal bereiterklären, mir zu helfen :-)

Let's go!
So, zunächst einmal sind diese beiden Beanies entstanden.
Ich lieben diesen Schnitt ja unglaublich und deshalb nähe ich davon irgendwie massenweise.
So kleine Beanies sind aber auch super Resteabbau geeignet. Diese beiden sind jetzt in der kleinsten Größe, also von 0 - 3 Monaten geeignet. Da reicht ja wirklich wenig Stoff.
Rein theoretisch kann man sie auch wenden, aber ich habe jetzt für innen nur einfarben blauen Jersey  gewählt, so dass ich sie so herum wesentlich schöner finde. Aber Geschmäcker sind ja auch ganz verschieden. Vielleicht füge ich nachher noch ein Bildchen in der gewendeten Form zu...mal sehen, wie ich lustig bin :-)
Hier sind dann nochmal beide einzeln in etwas größer. Fragt mich nicht, wieso die Piraten so viel runter wirken...der Schnitt ist definitiv der gleiche wie bei dem anderen Beanie...

So, dann ist noch ein Halstuch entstanden, mein erstes wohlbemerkt. Ich finde es aber echt süß und vor allem finde ich dann endlich mal Verwendung für meine KamSnaps. Hatte mir ja gaaaanz viele geholt, aber irgendwie kam ich noch nicht dazu, sie zu verarbeiten.

Et voilá, da ist mein aller erstes Halstuch mit tollen fliederfarbenen KamSnaps :-) Ging ja im Vergleich zu den Jerseydrückern total leicht :-)

Jetzt arbeite ich noch ein wenig weiter an einem Auftrag von einer Kita hier in Dortmund, ich soll ein paar Knotenpuppen für die neuen Kinder nähen! Freu mich schon sehr auf's Werkeln.

Bis später!

xoxo
Eure Pinky

Kommentare:

  1. Hey Urlauberin :)
    Schön wieder von dir zu lesen!

    Hab ich dich schon gefragt, was für ein Schnittmuster das ist?

    Ich such auch gerade nach einem tollen Beanie Schnittmuster, dass mehr als eine Größe bietet...

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Linda :)
      Der Schnitt ist vom Pfingstspatz! Die WiKiMü :)

      Löschen
    2. Danke...

      hm, schade... Pfingstspatz hat ihren Shop pausiert... da ist nichts mehr drin...

      Löschen