Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 29. Juni 2012

Lieblingskleidchen - und wie!

Hallo ihr Lieben,

in der letzten Zeit schaffe ich es kaum zu bloggen...ich bin mit dem Aufbau meines eigenen Labels sehr beschäftigt und muss so viel bedenken, dass es so langsam schon in Stress ausartet...aber hey, es wird und wird und wird...mein Schazu und meine Schwiegermutti helfen mir gut mit, und auch meine Mami versorgt mich mit Stoffis und viiiel gutem Zureden :-)
In den kleinen Pausen zwischen der Arbeit und dem Planen, sitze ich natürlich an meiner NähMa und werkel fröhlich vor mich hin.

Vor Kurzem sah ich in einem Blog ein super süß Kleidchen für kleine Mädels...ich musste mir den Schnitt direkt ergattern und habe sofort eins genäht...das Ergebnis ist sagenhaft süß geworden, schade, dass ich keine kleine Maus habe, die dort hineinpassen würde ;)


Da ist es also, mein erstes Lieblingskleidchen :-) Der Schnitt ist von der Erbsenprinzissen
Einfach nur wunderschön und soooo leicht! Allerdings muss ich sagen, dass ich zum ersten Mal mit Schrägband gearbeitet habe und das war gar nicht so leicht. Ich meine, nach und nach wurde es schon besser, aber ein wenig Übung ist nicht schlecht, wenn man auch will, dass alles hält ;)
Aber ich finde, dass das Kleidchen echt süß geworden ist. Die kleinste Größe ist 68...vielleicht bekomm ich mit etwas Bastelei auch eine kleinere Größe für die Schnecke hin!
Jetzt setze ich mich erstmal an das zweite Kleidchen, dieses Mal ohne Tasche, denke ich :-) Mal sehen, wie mir so die Laune steht :-)

Bis bald ihr Lieben!

Eure Pinky

Kommentare:

  1. Danke für deinen lieben Kommentar, hast ab jetzt auch einen neuen Leser!
    Das Kleidchen ist total süss, den Schnitt hab ich auch und möchte es demnächst mal versuchen!

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Sehr niedlich das Kleidchen, mir gefällt der Ausschnitt so gut und es lässt sich bestimmt auch leicht an- und ausziehen. Muss ich auf meine ToDo-Liste setzen. Danke für die Inspiration.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen