Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 25. September 2014

RUMS #9 Ohhhhh Mamacita *sing*

Hallöchen zusammen,

besser spät als nie melde ich mich noch zum heutigen RUMS. Ich weiß, es ist erst knapp 14.30 Uhr, aber die meisten posten ja schon um 00.01 Uhr ihre Sachen...da bin ich einfach ziemlich spät dran *lach*
Aber egal, ich bin dabei, yihaaaa!

Habe natürlich, wie viele von euch heute (hab ja schon ein wenig gelünkert" eine Mamacita von der lieben Nell gezaubert. 

Ein total tolles eBook, super wandelbar! 
Allerdings muss ich sagen, dass ich mit den Größen net ganz zurechtkomme...wenn ich meine Maße nehem, stehe ich zwischen 46/48 und ich trage eigentlich eine 42/44. Gut, nachdem ich auf anderen Blogs mal ein wenig gelesen habe, habe ich mich entschieden sie in Gr, 44 ohne NZ zu nähen und siehe da, sie passt beinah perfekt...die Ärmel könnten einen Hauch länger sind, die Bündchen ein wenig enger und generell könnte das Shirt doch noch ein bissl enger anliegen. Macht aber nix, das kann ich ja noch beheben, also alles gut!

Des alles soll auch gar keine Kritik sein, ehrlich net, ich hab nun mal keine regelmäßigen Maße, wo alles passt *lach* Meist muss ich für mich etwas ändern, jaja.

Meine Variante:
Langarm mit Bündchen am Saum und den Ärmeln
Kapuze und Lagenlook

TIPP: Wenn ihr unten an den Saum ein Bündchen nähen mögt, dass kürzt eure Mamacita vorher um genau die Höhe des Bündchens...mir ist sie schon ein bissl zu lang geworden jetzt *snüff*


Das Stöffchen mit den kleinen Pfauen (ist das der Plural? Klingt irgendwie seltsam, aber nun ja!) habe ich vor 2 Jahren oder so vom Stoffmarkt mitgenommen...seitdem lag es hier herum, weil ich irgendwie nie so recht wusste, was ich damit anfangen soll. Da er recht günstig war, hab ich ihn  jetzt mal für meine Probe-Mamacita genomman.
Ich finde, mit dem einfarbigen Jersey kombiniert, kann ich ihn auch als 27-jährige Frau noch gut tragen, was meint ihr?










Die Fotos sind mal wieder eben so wie sie sind...ich muss doch meinen Freund nochmal fragen, ob ich net auch die Fernbedienung für die kleine Digicam nutzen kann, oder ob das net geht...diese große Nikon macht ja immer alles in .NEF und ich hab keine Ahnung, wie ich das ändern soll/kann/darf...

Naja, ich bin jedenfalls zufrieden mit meiner ersten Mamacita!

Traut euch ruhig auch an das eBook heran, es ist super easy und gut erklärt!

Liebe Grüße;
eure Pinky ♥



Kommentare:

  1. Wow toll ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. das sieht absolut spitze aus! die farben stehen dir unheimlich gut... und wirklic zu lang find ich sie nicht, aber gekürzt ist ja auch schnell ;)
    glg und danke für dein vertrauen!
    nelli

    AntwortenLöschen
  3. Ich find deine Mamacita so wie sie ist toll!!! Steht dir richtig gut...ist ein tolles "Probestück" geworden...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Shirt!! JA, den Stoff kannst du auf alle Fälle "noch" tragen ;-) - steht dir ausgezeichnet!
    Liebe Grüße,
    Sabine, deine 99.

    AntwortenLöschen