Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 15. Juni 2014

Kurze Pumpis für den Freundinnen-Zwerg

Hallo meine Lieben,

ich komme kaum zum Posten, deshalb zeige ich euch heute nur ganz schnell ein paar kleine Höschen für den Sommer.

Eine Schulfreundin von mir brauchte dringend Hosen für ihren kleinen Zwerg, der hat nämlich nur lange Höschen im Schrank. Nee, nee...das geht ja nun mal gar nicht *lach* Also hat sie bei mir tolle Stöffchen entdeckt und sofort habe ich losgelegt.

Schnitt ist hier auch die Sommerlolle von Lolletroll :-)



Beide sind in Gr. 74-86, hab genau dazwischen die Bündchenweite ausgewählt, denn der kleine Mann braucht 74/80 :-) Kann dann nur entweder bis 74 nähen oder aber ab 80 wieder ;) Also musste ein Zwischenmaß her, jaja!

Das obere Höschen ist aus einem Stoff aus einer Überraschungstüte - hab ich mich über diesen Stoff gefreut! Man, man, man :-D 
Den unteren hab ich bei Kleine Stoffträume ergattern können, als sie in der Turbinenhalle in Oberhausen auf einem Markt waren. 

Zum Schnitt:
Sommerlolle ist wirklich sehr leicht zu nähen. Sie besteht aus 2 Schnitteilen (2x das gleiche im Bruch) und Bündchen. Bündchenmaße sind im Schnitt mit enthalten, ebenso wie die Nahtzugabe bereits am SM dran ist. 
Ich kann sie nur empfehlen, besonders auch für Nähanfänger!!!

So, und jetzt werkel ich noch ein wenig an Shirts für mich und eine Mütze muss auch noch für das Freundinnen-Kind gezaubert werden :-D
xoxo
Eure Pinky

PS: Bald gibt es hier ein groooooßes Gewinnspiel, jaja!!!!

1 Kommentar:

  1. Jööö, die sind aber süss. Und ich bin gespannt auf dein Shirt!
    Einen schönen Wochenstart und liebe Grüsse: Martina

    AntwortenLöschen