Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 20. Februar 2014

Wende-Wickel-Kombi MIO von Lolletroll

Hallo meine Lieben,

gestern kam endlich das Schnittmuster für die Wendejacke und das Höschen raus! MIO heißt das neue Wunderwerk von Lolletroll!

Ich habe es mir gestern natürlich sofort besorgt (und ganz nebenbei auch noch einige andere Schnittmuster von ihr, hihi) und musste direkt mit dem Nähen loslegen. 

Das Schnittmuster enthält auch Größen für Frühchen, da war ich sehr froh drüber, denn gerade bin ich dabei eine solche Kollektion in meinem kleinen Shop zu etablieren. 

Also, hier kurz eine kleine Collage, dann quatsch ich munter weiter *lach*


MIO ist super geeignet, um noch kleine Reste zu verwerten. Von dem süßen Herzchenstoff habe ich nun leider kaum noch etwas, vielleicht reicht es noch für eine winzig kleine Mütze, mal schauen. 
Die Jacke wird mit Jerseydrückern oder mit KamSnaps geschlossen. Je nach Festigkeit eures Jersey/Interlock müsst ihr da auch keine Vlieseline mehr mit einnähen, hält so auch super und es reißt auch nix aus. 

Die Ärmelchen zu nähen war ein wenig kompliziert, zumindest beim ersten Ärmel, weil ich mich da erstmal reinlesen und reinschauen musste...das ist ja alles so winzig klein, wenn man es in Gr. 48/50 näht, gell? Hach, sooooo winzig, ich kann es ja kaum glauben :-D

ACHTUNG BILDERFLUT!


 
 



Ich habe noch niiiieee zuvor eine Wendejacke genäht, das war eine richtige Premiere für mich :-) Aber ich finde, für den ersten Versuch ist sie doch gut gelungen, oder? Ich werde mich nochmal ransetzen und noch das eine oder andere Jäcklein für den Shop zaubern!

Ach ja - kauft euch das Schnittmuster, es ist einfach der Wahnsinn!!!

xoxo
Eure Pinky

PS: Natürlich wandert das Shirt auch wieder zu meitlisache

Kommentare:

  1. oh sieht das süß aus und so klein Wahnsinn :)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Diese Kombi ist aber süss und sooooo klein. Den Schnitt werde ich mir mal näher ansehen, sieht gut und praktisch aus!

    AntwortenLöschen
  3. PS: Hab den Schnitt bestellt, vielleicht überwinde ich dann mein Nähtief der letzten Wochen... Bin zurzeit mehr am häkeln, was ja auch toll ist... Ich meld mich bald mal bei dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das finde ich supi, ich liebe den Schnitt und er ist so leicht und gut verständlich beschrieben :-)
      Freu mich schon auf Bilder von deinem Zwerg in MIO :-) Und über eine Mail auch :-*

      Löschen