Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 11. Juni 2013

Aufgeschleift - Meitlisachen

Hallöchen ihr Lieben,

in der letzten Woche hatte ich einen Auftrag für eine Kundin. Sie wollte gerne einen groooooßen Strampelsack haben, am liebsten in lila mit pinken Punkten drauf.

Tja, so einen Stoff hatte ich auch mal...er war von Stenzo und einfach nur ein Traum! Leider gibt es ihn so nicht mehr...diese drei Sachen sind noch die "Überbleibsel" aus meinem Sortiment, die mit diesem tollen Stoff gezaubert wurden...



Ist er nicht einfach toll? Falls jemand noch Überbleibsel von diesem tollen Stenzojersey hat und sie net mehr braucht, ich kaufe sie euch gerne ab :-)

So, also haben wir geschaut, welche Wünsche meiner Kundin sonst noch eingefallen sind. Am Ende haben wir uns beide sehr über ein marinefarbenes Strampelsäckchen mit weißen Punkten gefreut - endlich mal nichts Pinkes für ein kleines Mädchen, yeah :-D
Nun ja, abe res sollte natürlich schon zu sehen sein, dass es sich um ein Mädchensäcklein handelt :-)

Also haben wir hin und her überlegt, bis mir schlussendlich das tolle Freebook von Fräulein Rosa wieder eingefallen ist. Sie hat ein eBook zum Nähen von kleinen Schleifen gemacht. Die Größe kann man frei auswählen, man braucht nur ein biss Stoffreste und etwas Nähgarn. In meinem Fall brauchte ich auch noch ein wenig passendes Webband oder eine Kordel, je nachdem...auch Knöpfe gehen suuuper!

So, jetzt ist das Säcklein fertig verpackt und wartet nur noch darauf, sich endlich auf den Weg machen zu dürfen!

Ich zeige euch hier mal die beiden Varianten...zuerst einmal ohne Schleifchen:


Hier ist ja noch net so wirklich sichtbar, ob das Säcklein nun für einen Jungen, oder für ein Mädchen gedacht ist. Auf dem nächsten Bild wird es dann ersichtlicher - so was zumindest der Plan *lach*


Na, was meint ihr? Hat der Plan funktioniert? Ich finde, dass das Säcklein mit dem Schleifchen noch viel, viel schöner ausschaut, als es vorher schon war :-)

Ich bin jedenfalls hin und weg von dem tollen Freebook und kann es nur jedem wärmsten empfehlen. So eine kleine Schleife hier und da peppt jedes Mädelsoutfit auf und schaut einfach toll aus, egal ob an einer Beanie, einer Hose oder einem Pulli :-)


Und jetzt geht es auf damit zu Meitlisachen

xoxo
Eure Pinky

Kommentare:

  1. Das Schleifchen ist toll und macht es mädchenhaft. Auch sonst finde ich, es muss nicht immer rosa und pink sein. Ich muss aber gestehen, der lila Stoff ist echt hammerschön. Leider habe ich den auch nicht ;-((

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schaaade :-( Hätte ja sein können, dass du ihn hast und üüüüüberhaupt nicht magst, hihi :-)
      Aber du hast Recht, es muss nicht immer pink und rosa sein für kleine Damen, auch andere Farben sind zauberhaft schön :-)

      Löschen