Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 10. Mai 2013

Baby-Kleid "Lilli"

Hallöchen ihr Lieben,

bevor ich nun husche und meinem Tagewerk nachgehe, möchte ich euch doch noch schnell meine neustes Nähwerk für die Schnecike zeigen:

Ein tolles Babykleid "Lilli"


Anfänger: Ja oder nein?
Ja, aber ein wenig Erfahrung im Kräuseln und mit Druckknöpfen ist erforderlich!

Ich muss allerdings sagen, dass ich es ein wenig abgewandelt habe und es somit etwas anders als angegeben ausschaut. Die Ärmel habe ich nicht gekräuselt, sondern im Schulterbereich 4 Falten gelegt. So pufft es noch schöner und gefällt mir einfach wesentlich besser.
Dann habe ich die Ärmelbündchen nicht mit einem Gummi durchzogen, sondern einacf ein Bündchen zugeschnitten und dran genäht. Im eBook ist dies zwar nicht beschrieben, aber für alle, die lieber mit Bündchen als Gummi arbeiten, hier ein kleiner Tipp:

Ärmelbreite (unten natürlich) x 0,7 cm

Das heißt also: Bei mir waren es 25 x 0,7 = 17,5 cm

In vielen Fällen kann man so ganz einfach die Bündchengröße bestimmen, wenn man nicht gerade ein Kindlein zum Vermessen griffbereit hat *g* Geht natürlich auch beim Halsbündchen und Saumbündchen wunderbar :-)


Anfangs hatte ich das Kleid mit einem Rollsaum versehen, aber als mein Freund das Kleid sah, fand er, dass es total unordentlich aussieht mit den Wellen usw. Was meint ihr? Rollsaum ja oder nein? Und wenn ja, wie macht man ihn richtig? Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht?

Hm...hier nochmal das Kleidchen von hinten:
Hinten habe ich das Kleidchen mit KamSnaps versehen :-) Hatte nämlich blöderweise keine normalen Drücker mehr, aber wenn man mit Vlieseline unterlegt, dann gehen auch die KamSnaps super und sehen auch noch besser aus, finde ich :-) Gibt es ja in sooooo vielen tollen Farben, hihi!

SO, jetzt mussich aber huschen!

Bis später!!!

xoxo
Eure Pinky


PS: Auslosung kommt noch, sind ja net soooo viele Teilnehmer geworden :-( Schade eigentlich, aber vielleicht ja nächstes Mal :-)

1 Kommentar: