Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 15. Dezember 2012

Bloggerwichteln *freu*

Hallöchen ihr Lieben,

vor einiger Zeit haben die liebe Sonja und die liebe Maria zum super tollen

Nähblogger-Weihnachtswichtel-Aktion 2012

aufgerufen und ich war natürlich dabei :-)

Mein Wichtelpaket ging in diesem Jahr nach Pegnitz zur lieben Heike!
Ich war total aufgeregt, was sie wohl zu meiner kleinen Wichtelüberraschung sagen wird! So sah mein kleines Päckchen aus, was sich letzten Montag auf den Weg zu ihr gemacht hat:


Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen!
Es kam aus dem Walde, das Mützchen voll Schnee,
mit rotgefrorenem Näschen.

Die kleinen Hände taten ihm weh,
denn es trug einen Sack, der war gar schwer,
schleppte und polterte hinter ihm her.

Was drin war, möchtet ihr wissen?
Ihre Naseweise, ihr Schelmenpack -
denkt ihr, er wäre offen der Sack?

Zugebunden bis oben hin!
Doch war gewiss etwas Schönes drin!
Es roch so nach Äpfeln und Nüssen!

Nun ja, es waren freilich keine Äpfel und auch keine Nüsse drin, sondern gaaaanz andere, feine Sachen! Ich denke, das werdet ihr demnächst bei Heike selbst lesen können.

ABER: Ich habe ja auch ein tolles Wichtelpaket bekommen, ja ja ja!
Und ich kann euch ja schon verraten, was drin war. Ich war ganz hibbelig, als ich es im Postkasten fand. Es war so schön weich...oh...was das wohl sein könnte?

Tadaaaa, das war alles drin, man hab ich mich gefreut:


 Sooo feine Dinge sind aus dem Päckchen gehüpft! DANKE liebe Heike!


 Der Stoff ist ein wunderschöner Jersey und ich weiß auch schon, was ich daraus zaubern werde :-) Das Braun ist allerdings ein wenig dunkler, nicht so sehr in gelbliche rein!

 Und ein tolles Webband gab es auch noch :-)

Ich freu mich wahnsinnig und bin gespannt, was die anderen Wichtel bekommen und verschenkt haben! dazu mehr ab Montag :-)

Ich verschwinde nun zum Kaffeeklatsch bei der Oma vom Schazu :-)

Bis später!
xoxo
Eure Pinky

Kommentare:

  1. Hallo liebe Pinky,

    schön, dass du mitgemacht hast und ich freu mich, dass dir Deine erhaltenen Sachen so gut gefallen! Bei der Heike geh ich dann gleich mal luschern.. ;-) Viel Spaß beim Verarbeiten!!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Pinky,

    wie toll, dass du auch mitgemacht hast.
    Der Stoff gefällt mir auch sehr gut & den habe ich noch nirgends gesehen. Er wirkt wahrscheinlich viel weniger bunt durch den warmen braun Ton, als auf dem Foto zusehen ist.

    Die Tücher die ich genäht habe, habe ich aus zwei Stoffen mit je 95x95cm genäht (bzw. das Quadrat teilt man ja dann in der Diagonale & erhält die zwei Stücke für ein Dreieckstuch). Eigentlich sollte es 1x1m werden, aber von dem einen war es nur noch ein letztes Stück. Man merkt das etwas an den Zipfeln, da konnte der Schal schon etwas länger. Aber schlimm finde ich das nicht.

    Ich bin gespannt, was du aus deinem Jersey nähst!
    Viele liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen