Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 29. November 2012

Wendewickelrock "Midsommar"

Hallöchen ihr Lieben,

hach ja, heute war ein toller Tag! Ich musste nur bis 15.00 Uhr arbeiten, war anschließend beim Frisör und habe mir heute Abend dann nochmal eben schnell einen Wickelwenderock genäht. 
Das Schnittmuster habe ich durch Zufall bei einer Teilnehmerin des MMM entdeckt. Sie hat geschrieben, dass es sich um ein tolles Freebook handelt! Ich bin natürlich sofort dem Link gefolgt und habe diesen tollen Wendewickelrock entdeckt: Midsommar

Das Freebook ist super leicht verständlich und es dauert wirklich nicht lange, den Rock zu zaubern...das heißt, wenn man noch eine Tasche drauf haben mag, dann sind noch einige Arbeitsschritte mehr von Nöten...aber ich mag keine Taschen an Röcken, finde ich unnötig, vor allem, wenn es sich um so aufgesetzt Taschen handelt! Nee nee, dann eher integrieren so wie bei der AMY!

Nun ja, da es draußen wohl schon etwas dunkel geraten ist, habe ich noch keine Tragefotos, aber die kommen dann am Wochenende, wenn das Röcklein das erste Mal ausgeführt wird! Die Oma von Schazu hat Geburtstag und da gehen wir fein essen...! Aber ich kann euch das Röcklein schon mal so zeigen...allerdings wollten meine beiden Kätzchen auch gerne mit auf das Fotos...nun gut, ich habe sie ausnahmsweise mal gelassen...ist ja mein Rock...bei den Zwergenklamotten werden sie immer vertrieben, da ist es TABU!

Die eine Seite (oben) ist aus einem feinen, weichen Babycord von Stento! Die andere Seite (unten) ist aus einem tollen, leichten Baumwollstoff, den ich mir eigentlich mal für ein Oberteil geholt hatte...naja, jetzt wurde er anderweitig benötigt, ist auch nicht schlimm *g* Das Bündchen oben ist natürlich auch aus einem Baumwollstoff, allerdings habe ich ihn nochmal mit Bügelvlieseline verstärkt, da er sehr dünn war und die KamSnaps da sonst nicht wirklich gut Halt gefunden hätten!
Während des Nähens habe ich den Rock immer wieder anprobiert und feststellen müssen, dass er doch ganz schön knapp sitzt, also von der Weite her...aber irgendwie hat sich das dann, als er fertig war, gelegt...fragt mich nicht, wie, aber ich musste noch einige KamSnaps anbringen, damit ich den Rock noch enger machen konnte! Manchmal ist es doch einfach nur faszinierend und absolut nicht nachvollziehbar *g*

Morgen muss ich erst um 9.00 Uhr arbeiten, dafür aber bis 16.30 Uhr...naja, was will man machen, gell? Danach habe ich erstmal ein langes Wochenede :-)

Jetzt gehe ich ins Bettchen!

Schlaft gut!

xoxo
Eure Pinky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen