Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 3. Oktober 2012

MeMadeMittwoch # 5

So ihr Lieben,

ich hatte euch ja gesagt, dass ich mir einen neuen super schönen Kuschelpulli genäht habe, aus dem gleichen Stoff wie die Hose hier  !
Nun, ich habe auf die rosa farbenen Bündchen verzichtet und stattdessen den Stoff mit einem schönen Grau kombiniert.
Schnittmuster war dieses Mal eine Shelly mit langen Ärmeln...ja...die Ärmel...das war gar nicht mal so einfach...mir sind die Ärmel aus Prinzip zu weit (unten am Handgelenk hab ich es lieber schön eng). Das war bei der letzten Langarmshelly auch schon das Problem! Nun ja, hatte ich aber vergessen und mir somit den Ärmel natürlich nicht in einer Nummer kleine zugeschnitten. Im Endeffekt habe ich unten dann fast 3 cm weggenommen...dann waren sie wenigstens halbwegs eng und durch die Bündchen sind sie dann auch nochmal ein wenig enger geworden...Haken an der Sache: Ich hätte die Bündchen auch kürzen müssen oder wenigstens in M zuschneiden sollen...hab ich aber nicht *grml*
Nun ja, ich finde, dass das Ergebnis sich trotzdem sehen lassen kann :-) Und sie ist soooooo kuschlig, meine Shelly! Die Nickistoffen waren ein Geschenk von meiner Mama vom letzten Stoffmarkt in Oberhausen *schwärm* Ich sag euch, am nächsten Stoffmarkt werden noch einige weitere Nickis folgen, oh ja!!! Hab schon einen feinen mit Sternen hier liegen, aber den brauche ich auch ncohmal in ein wenig mehr Mädchenfarben :-)

Und hier sind dann mal die Bilder - mein Schazu war so lieb und hat mich geknippst!


Jaja, wir haben ganz viele yummi Getränke in unserem Esszimmer :-) 


Wegen der blöden Mandelentzündung habe ich mich für eine Shelly mit hohem Kragen entschieden! Da der Stoff etwas dicker und fester ist, bleibt er wirklich als Rolli stehen und fällt nicht wie ein Wasserfall nach vorne - sehr guter Effekt :-)
So ist mein Hals immer schön warm und gut eingepackt, auch wenn ich mal wieder
meinen Schal oder mein Halstuch verbummelt habe :-)
(könnte mir ja nie passieren *Unschuld vom Lande bin*
)

PS: Ihr seht mich hier mit nicht geglätteten Haaren...ein Anblick, den ihr net so oft wieder haben werdet..!

Was die anderen MMM-Mädels so treiben seht ihr hier!

Kommentare:

  1. Schöner Kuschelpulli für den Herbst.
    Ich glaube ich muss auch unbedingt eine Shelly mit hohem Kragen nähen - das sieht echt klasse aus.

    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar. Wunderzauberhaft ist ein tolles Wort ;-)

      Löschen
  2. Ein toller Pullover.
    Leider hat mein Versuch ein Shelly zu nähen nicht sehr gut geklapp :-( Naja irgendwann werde ichs noch mal versuchen- aber solange bewundere ich die Shellys von Euch anderen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner kuschliger Pulli, würde ich auch sofort nehmen! Vor allem der Kragen, wunderbar! Das richtige für so einen grauen Tag hinterm Ofen! LG Renisa

    AntwortenLöschen
  4. Total schön gewordem! Würde ich auch tragen...
    Bestimmt super kuschelig durch den nicki, oder?
    Wo hast du den her?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Linda,
      den gab es auf dem letzten Stoffmarkt :) Der Stand ist immer bei uns und hat fast nur Nicki, Fleece und Sweatshirtstoffe! Das Beste ist, dass die meisten reduziert sind und somit echt ein Schnäppchen! Musst du beim nächsten Stoffimarkti mal schauen!

      Löschen
  5. Der Pulli ist Dir wirklilch sehr gut gelungen. Würde ich auch nehmen. LG

    AntwortenLöschen
  6. Ist super geworden. Ich will demnächst mal eine Shelly aus Sweatstoff probieren. Mir ist nur das richtige Muster noch nicht begegnet....
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Der Pulli sieht ja schon kuschlig aus, wie muss er sich dann erst anfühlen ;-) Deine Shelly ist klasse geworden. Mir sind die Ärmel am Handgelenk auch oft zu weit. Ich musste bei meiner letzten Shelly auch noch richtig viel wegnehmen, damit ich zufrieden war.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön kuschelig und ich würd sie sofort anziehen.

    Herzliche Grüße,
    rebecca

    AntwortenLöschen
  9. Oh ... so ein schöner kuscheliger Pulli, den würde ich auch gerne haben wollen.

    LG
    Heike

    PS: Dein Haar ist toll. Ich wär froh darüber, wenn ich so tolle Haare hätte.

    AntwortenLöschen
  10. Oooohhh, der sieht wirklich zum Reinkuscheln aus!!! Ist richtig toll geworden!!! Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  11. Der sieht aber sehr kuschelig aus!
    So was brauch ich auch für den Winter.
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  12. Und wie sich das Ergebnis sehen lassen kann! Der Pulli ist richtig toll geworden! Und er sieht allein auf dem Foto schon sooo schön kuschlig weich und warm aus! Perfekt für die momentanen Temperaturen! :)))
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen