Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 9. August 2012

Ein Bildprogramm...

...habe ich gerade mal ausprobiert. Ich steige zwar noch nicht so ganz durch, aber ein bisschen was habe ich schon hinbekommen.
Mich nerven ja immer dieser unschönen Hintergründe für meine Bilder...nun ja, jetzt habe ich mal das "Freistellen" probiert...schaut mal:

Das schaut doch schon mal gar net sooo schlecht aus, oder? Klaro, links am Rand ist irgendwie noch immer ein wenig Tisch sichtbar, aber das behebe ich dann morgen nochmal :-)
Jetzt gehe ich erstmal ins Bettchen...

Schlaft gut!
Eure Pinky


Kommentare:

  1. Hallo, danke für deinen lieben Kommentare bei mir! Das Webband nähe ich übrigens erst auf die Vorderseite auf und wenn ich Vorder- und Rückseite an den Seiten zusammennähe, fasse ich die Enden des Webbands mit in die Seitennaht ein. Weißt du wie ich meine? So siehts perfekt sauber aus und hält bombenfest.
    Das Webband fixiere ich vor dem Aufnähen noch mit Stylefix, dann sitzt es auch richtig grade.
    Das Bildbearbeitungsprogramm ist gut, ab und an nehme ich das ja auch. Ich würde aber noch mal die Helligkeit und den Kontrast nachbearbeiten, es ist etwas grell finde ich.
    Ansonsten ist das Kleid echt zauberhaft geworden.
    LG, Mella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :-)
      Hihi, da kann leider das Programm nix zu...das Foto ist so blöd aufgenommen von mir :-( Habe mit den Reglern gespielt, und gesiepelt und gespielt...das hier ist das, was dem Grün am nähsten kommt :-( Voll blöd...ich muss mich doch mal mit der Kamera von meinem Freund befassen...die macht wenigstens farbechte Fotos :-)
      Aber danke für den Tipp mit dem Webband...Stylefix...ist das so ein Spray? Hab sowas von meinen Schablonen für die Stoffmalfarbe...geht das auch???

      Löschen
    2. HAllo, ich hab jetzt erst deine Antwort gelesen. Stylefix ist ein ganz dünnes doppelseitiges Klebeband, das du bei Farbenmix bekommst.
      Frag mal Google oder such bei Farbenmix! Das Zeug ist echt toll. Spray kenne ich nicht.
      Gruß, Mella

      Löschen
  2. Doriiiiiinchen!
    einen meiner Sockenaffen kann man ab heute bei mir gewinnen... Vielleicht wär das ja was für dich?
    http://bunteknete.blogspot.de/2012/08/200-leser-jubel-trubel-gewinnspiel.html

    Liebste Grüße
    Frl. Päng

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Pängchen,
      klar mache ich mit! Bin schon im Lostopf, 5 mal, alles ausgeschöpft *g*

      Löschen
  3. Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und finde ihn echt klasse! Ich find ja Fotos mit normalem Hintergrund viel sympathischer! :-)

    Liebe Grüße und alles gute nachträglich zum Geburtstag,
    Steffi

    AntwortenLöschen