Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 9. Juni 2012

Die kleine Schnecke, Mützchen und eine tolle Idee

Hallo ihr Lieben,
die letzten Tage waren ein wenig stressig, so dass ich nicht wirklich zum Posten gekommen bin...aber ich wollte euch kurz einen kleinen Einblick in das geben, was ich in der letzten Zeit so gemacht habe...



Zunächst einmal das versprochene Foto von der der kleinen Schnecke. Es wurde 2 Tage nach der Geburt von einer Fotographin des Krankenhauses gemacht. Bei dem Shooting hatte die kleine Schnecke sogar ihre erste, selbstgenähte Hose von mir an, aber die kann man auf dem Bild leider nicht sehen... - trotzdem ist die kleine Schnecke einfach meeeeega zuckrig. Wie ihr seht, ist sie in eine kuschelige Decke gemummelt, aber ich kann ich sagen: Die Hose ist pink mit weißen Pünktchen - einfach super genial bei den vielen weißen Accessoires und der sonst sehr hellen Kleidung von der Schnecke. Ich frag mal die Mama bei Gelegenheit, ob ich wohl eins der Fotos hier zeigen darf...

So, mein nächstes Wunderwerk ist eine tolle Kindermütze! Sie ist nach dem Schnitt WiKiMü vom Pfingstspatz .
Allerdings habe ich nicht die Wichtelkindermütze genäht, sondern das "Beanie Böhnchen", ebenfalls im Schnittmuster enthalten. Das Witzige an der Sache war, dass es eine Wendemütze geworden ist. Davon stand zwar nix im Schnittmuster, aber durch die Art, wie das Bündchen angenäht werden muss, kann man eine Wendemütze daraus machen. Leider ist mir das erst gerade eben aufgefallen und ich habe mein Handy schon im Schlafzimmer...da ich meinen Schazu (ja, das ist richtig *g*) nicht wecken möchte, gibt es nur ein Bild von der eigentlichen Außenseite :-) EDIT: Foto gemacht und zack, hier ist es noch mit dabei!! Nicht schön das Foto, aber selten *g*
Die Innenseite ist aus dem gleichen Stoff wie das Höschen von der Emmi ;-) Auch das bekommt ihr bei Gelegenheit mal zu Gesicht...hoffe ich doch mal...

Also, tadaaaa:

Das ist nun also mein erstes "Beanie Böhnchen". Ich finde, es ist wunderbar gelungen, oder? Ich liebe ja diesen Glückskleestoff sooooooo sehr :-) Ich habe festgestellt, dass ich davon dringend Nachschub organisieren muss...nun ja, wenn ich mal wieder ein wenig Geld habe, dann wird es garantiert investiert *g*




Ich war gestern schon ganz böse und habe mir mal wieder neue Stöffchen gekauft...dieses Mal hier: dieZauberfee
Ich konnte einfach nicht anders...aber zu meiner Verteigung muss ich sagen, dass ich kaum Stöffchen für Jungs habe und das kann ja mal gaaaaaar nicht sein, gell? Also habe ich dieses Mal die tollen Sternenstöffchen in blau und grün gekauft...ach ja, und den Wikinger-Biojersey...der ist einfach traumhaft schön. Ich kann es schon gar net abwarten, bis endlich mein Päckchen ankommt :-)

So, jetzt mal noch schnell zu meiner Idee...ich bin nämlich langsam ziemlich müde und es ist schon *kreisch* 0.28 Uhr...mein lieber Himmel, ich muss doch früh raus...also, ich finde meine Fotos ja irgendwie immer doof...nie habe ich einen vernünftigen Hintergrund, immer sieht alles eher komisch aus und das mag ich mal so überhaupt absolut gar nicht gerne :-( Jetzt habe ich mir bei Farbenmix eine tolle Idee gekauft von der lieben AnneSvea
Eine Fotobox, mit der man tolle Fotos machen kann. Guckt selbst mal: H I E R
Also werde ich demnächst mal was neues mit den Fotos ausprobieren...ich bin gespannt, ich hoffe, ihr auch!

So, und nun wander ich in mein Bettchen!
Schlaft gut und träumt was Schönes!

xoxo
Pinky

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen