Dieses Blog durchsuchen

Montag, 12. März 2012

Der Kleiderschrank von der Schnecke füllt sich

Hallo ihr Lieben!

In den letzten Wochen habe ich ziemlich viel für meine kleine Nichte, die im Juni geboren wird, genäht.
Viele der Schnittmuster stammen von DaWanda oder Farbenmix und sind super leicht nachzuempfinden. Für jeden Anfänger, so wie ich einer bin, super geeignet!



Eine wunderschöne Krabbelhose (Amelinchen von Farbenmix)  in Gr. 50/56 aus
roter Baumwolle mit weißen Punkten, dazu ein weißes Bündchen am Bauch und
Blümchen-Bündchen an den Beinchen.



Und ein komplettes Amelinchen von Farbenmix in Größe 62/68.
Das Shirt ist aus etwas dickerem Jersey und die Hose aus Babycord genäht.



Eine wunderschöne Babyhose Felix in Gr. 50/56. Sie ist aus einem pinken Nickistoff mit roten Herzen genäht (Stoffmarkt 2011). Die Bündchen sind ganz zart rosa.



 Hier habe ich einen wundervollen Strampelsack genäht. Die kleine Emmi passt da ca. 1/2 Jahr rein, dann muss sie leider ohne den schönen Strampelsack die Tage verbringen.
Er ist aus roter Baumwolle mit weiten Punkten. Das Bündchen ist weiß. Im oberen Teil habe ich den Strampelsack noch mit zwei Webbändern verziert, so wirkt er irgendwie schöner, find ich :-)



Diese Zwergenmütze war mein erstes Werk für die kleine Maus.
Dafür, dass ich vorher noch nie dehnbare Stoffe genäht habe, ist sie ziemlich gut
geworden, finde ich. Besser geht aber immer...also kommt im Winter nochmal eine neue dazu :-)
Ach ja, sie ist in Gr. 50/56 und wendbar.


Jetzt bin ich aber erstmal dran...gleich gebe ich mich an eine Florina in schwarz/lila. Drückt mir mal die Daumen, dass sie was wird... :-)

xoxo
eure Pinky

Kommentare:

  1. Liebe Pinky,
    vielen Dank für die netten Worte zu meinem Stiftemäppchen. Aber ein Schnittmuster gibt es dafür nicht. Ich habe das einfach so nach Augenmaß genäht. Vorher hatte ich die Stifte ausgemessen, damit sich auch gut hineinpassen.
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. Die Zwergenmütze ist so süß, die Farben sind ganz toll ausgesucht. Die Amelinchen-Kombi gefällt mir auch total gut.

    Ganz liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  3. ... oh ... das sind ja wunderschöne Sachen die du für deine Kleine Maus gemacht hast ♥

    Ich denke ...bald werde ich auch Linas für die Frauen machen;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hast Du supertoll gemacht! Bin stolz auf dich!

    AntwortenLöschen